Jenaer Polizeimeldungen vom 19.12.2022

Betrunken zum Schwimmbad

Jena (ots). Eine Zeugin informierte am Sonntagvormittag die Polizei, da eine augenscheinlich alkoholisierte Fahrzeugführerin mit ihrem stark demolierten Pkw BMW auf den Parkplatz eines Freizeitbades in der Rudolstädter Straße fuhr. Die eingesetzten Beamten stellten sodann das Fahrzeug als auch die 67-jährige Fahrerin fest. Diese beatmete den Alkoholtest mit 1,47 Promille. Die Beschädigungen am BMW erklärte sie mit einem Altschaden, was sich jedoch vor Ort nicht verifizieren ließ. Der Führerschein wurde, nach der erfolgten Blutentnahme, sichergestellt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugen, welche am Sonntagvormittag Beobachtungen im Zusammenhang mit einem Pkw BMW machen konnten werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter 03641 – 810 zu melden.

Vier Keller aufgebrochen

Jena (ots). Zwischen Freitagmittag und Sonntagmorgen verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zum Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Dorothea-Veit-Straße. Hier öffnete dieser gewaltsam vier Kellerboxen und entwendete ein Mountainbike der Marke Cube im Wert von 2.800 Euro. Ebenso nahm der Langfinger ein Notstromaggregat im Wert von 500 Euro an sich sowie eine unbekannte Anzahl an Weinflaschen. Aus dem vierten Keller fehlt nach ersten Erkenntnissen nichts. Im Anschluss entfernte sich der Täter unerkannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Pkw beschädigt und davongefahren

Jena (ots). Sein beschädigtes Fahrzeug hat am Sonntag ein 27-Jähriger feststellen müssen. Ein noch unbekanntes Fahrzeug stieß gegen den vorderen Stoßfänger des geparkten Audis in der Hermann-Pistor-Straße und der Fahrzeugführer entfernte sich im Anschluss pflichtwidrig von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro beziffert. Zeugen, welche am Sonntag zwischen 14 und 17 Uhr einen Unfall beobachten konnten werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter 03641 – 810 zu melden.

Von Baustelle bedient

Jena (ots). Einem Dieb konnte Sonntagvormittag das Handwerk gelegt werden. Der 45-Jährige wurde von Zeugen beobachtet, wie er auf einem Baucontainer auf dem Gelände des Uniklinikums umherging und mehrere Aluprofilleisten entwenden wollte. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass er bereits mehrere Gegenstände vor seine Wohnungstür gelegt hatte. Im Ergebnis erhielt er eine Anzeige.

Zeugen nach versuchtem Diebstahl gesucht

Jena (ots). Durch das beherzte Einschreiten mehrerer Zeugen konnte am Sonntagabend, vermutlich im Bereich der Lutherstraße, ein Diebstahl verhindert werden. Eine 27-Jährige war in Begleitung ihrer Freundin unterwegs und führte ein Telefonat. Plötzlich tauchte eine männliche Person vor ihr auf und wollte ihr das Mobiltelefon entreißen. Ihre Begleiterin zog sie daraufhin zurück und auch umherstehende Passanten griffen helfend ein. Dies bewegte sodann die männliche Person von seinem Vorhaben abzulassen und sich unerkannt zu entfernen. Zur Beschreibung kann nur gesagt werden, dass der Mann augenscheinlich zwischen 40 und 50 Jahren war, von normaler Statur bei ca. 180 cm Körpergröße. Zur Aufhellung des Sachverhaltes werden Zeugen, insbesondere die in der Nähe befindlichen Passanten, welche helfend einschritten, gebeten, sich bei der Polizei Jena unter 03641 – 810 zu melden.

Hinterlasse einen Kommentar