Weihnachtsbaum entwendet
Saale-Holzland-Kreis (ots). Vermutlich für das bevorstehende Weihnachtsfest haben sich unbekannte Langfinger in Kahla bedient. Wie ein Grundstücksbesitzer Sonntagvormittag feststellen musste, waren vermutlich zwei Personen widerrechtlich auf dem Grundstück am Sportplatz. Über eine Böschung gelangen diese über die Umfriedung und begaben sich zu den ca. 50 Nadelbäumen. Hier entfernten die Täter von mehreren Bäumen den Schnee, bevor sie ihr Objekt der Begierde auswählten. Die knapp 60 cm hohe Nordmanntanne wurde in der weiteren Folge abgesägt und entwendet. Hinweise zu den Baumdieben liegen aktuell nicht vor. Eine Anzeige wurde aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei Saale Holzland unter 036428 – 640 entgegen.
Alarm schlägt Täter in die Flucht
Saale-Holzland-Kreis (ots). Am heutigen Montagmorgen gegen 4 Uhr teilte eine Sicherheitsdienstfirma einen Alarmeinlauf in einem Firmengelände in der Schortentalstraße in Heideland mit. Unbekannte Täter begaben sich widerrechtlich auf das Firmengelände, indem sie einen Zaun durchschnitten. Im Anschluss schlugen diese ein Toilettenfenster ein und drangen so in das Gebäudeinnere ein. Beim Aufhebeln einer Tür lösten diese sodann den Alarm aus, woraufhin die Unbekannten das Gebäude auf selbem Wege wieder verließen. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Betrunken Unfall verursacht
Saale-Holzland-Kreis (ots). Sonntagabend teilte ein Zeuge mit, dass soeben ein Fahrer eins Pkw Ford ein Verkehrsschild in der hohen Straße in Kahla angefahren habe. Im Anschluss setzte der Mann seine Fahrt fort und parkte seinen Pkw in der Nähe. Die eingesetzten Beamten prüften die Halteranschrift und trafen den 34-jährigen Fahrzeugführer an. Dieser war augenscheinlich erheblich alkoholisiert, woraufhin ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Das Gerät zeigte dann auch über 2,2 Promille an. In Folge dessen wurden eine Blutentnahme durchgeführt und die entsprechende Anzeige gefertigt.
Überschlagen
Saale-Holzland-Kreis (ots). Am Sonntagmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Ilmitzer Landstraße. Ein 39-jähriger Fahrer eines Pkw Toyota war aus Richtung Kreisverkehr in Richtung Ilmnitz unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er, aufgrund des Schmierfilms auf der Fahrbahn, welcher aus Schneematsch und Streusalz bestand, die Kontrolle über seinen Pkw, kam ins Schleudern und geriet nach links von der Fahrbahn ab. Durch den Aufprall mit dem Straßengraben überschlug sich der Toyota mehrfach. Zum Glück konnte der 39-jährige das Unfallfahrzeug unverletzt verlassen. Aufgrund der Bergung des Pkw sowie der Reinigung der Straße musste diese für knapp zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

Hinterlasse einen Kommentar