Apoldaer Polizeimeldungen vom 02.01.2023

Zigarettenautomat mit Böllern gesprengt

Apolda (ots). In der Nacht vom 31. Dezember zum 1. Januar haben Unbekannte versucht, einen Zigarettenautomaten in der Hugo-Michel-Straße in Apolda zu sprengen. Hierfür wurde Pyrotechnik in den Ausgabeschacht des Automaten gesteckt und entzündet. Die Explosion hat den Zigarettenautomaten stark beschädigt, aber nicht geöffnet. Innerhalb der letzten Woche ist dies bereits der vierte Zigarettenautomat im Apoldaer Umland, welcher durch Unbekannte gesprengt wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet darum, dass sich mögliche Zeugen unter der Telefonnummer 03644/541-0 melden.

Junger Mann mit Drogen erwischt

Apolda (ots). Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit haben Beamte der Polizeiinspektion Apolda am heutigen 2. Januar früh gegen 4:30 Uhr einen 26-Jährigen aufgegriffen, welcher mehrere Marihuana-Joints und kleinen Mengen Crystal mit sich führte. Gegen den jungen Mann wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstellt.

Friedlicher Jahreswechsel in Apolda

Apolda (ots). Die erste Bilanz der Polizei Apolda blickt gestern auf einen grundlegend friedlichen und ausgelassenen Jahreswechsel. Im gesamten Bereich der Polizeiinspektion Apolda gab es demnach vergleichsweise wenig Anlass für polizeiliche Einsätze und es wurden bislang keine größeren Auseinandersetzungen oder Unfälle im Zusammenhang mit der Silvesternach bekannt. Einige Personen mussten im Umgang mit ihren Feuerwerkskörpern zur Vorsicht und gemäßigtem Verhalten ermahnt werden. Im Ernst-Thälmann-Ring stellten Anwohner einen Schwelbrand in einem Müllcontainer fest, welcher durch die Freiwillige Feuerwehr Apolda gelöscht werden konnte. Durch polizeiliche Kontrollmaßnahmen konnte ein 34-jähriger Mann aus Apolda mit einer geringen Menge Cannabis und beim verbotswidrigen Führen eines Einhandmessers festgestellt werden. Weiterhin wurde bei einem 26-jährigen eine geringe Menge Metamphetamin sichergestellt. Eine Ausnahme in der sonst friedlichen Nacht bildete die vermutlich durch illegales Feuerwerk herbeigeführte Zerstörung eines Kleidercontainers in der Friedrich-Engels-Straße sowie die eines Zigarettenautomaten in der Christian-Zimmermann-Straße. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den beiden Sachverhalten geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Apolda zu melden.

Hinterlasse einen Kommentar