Zwei Männer attackieren ein junges Paar
Gera (ots). Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Gera rückten am gestrigen 2. Januar gegen 20:45 Uhr in die Wiesestraße aus. Von dort wurde eine körperliche Auseinandersetzung gemeldet, wobei zwei männliche Personen (25,28) auf einen anderen Mann (30) einschlugen. Die Begleiterin des Angegriffen (25) versuchte einzugreifen und wurde ebenfalls attackiert. Dabei verlor sie ihr Handy, welches die Angreifer an sich nahmen. Erst nachdem sich der Geschädigte in ein sich näherndes Fahrzeug retten konnte, ließen die beiden Täter in der Folge von ihm ab und flüchteten. Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte den Verletzten schließlich in ein Krankenhaus. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung nach den Flüchtigen konnten beide Täter namentlich bekannt gemacht werden. Die Kripo in Gera hat die Ermittlungen übernommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen der Tat. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234-1465 an die hiesige Dienststelle zu wenden.
Jugendliche stellten Mülltonne auf Straßenbahnschiene
Gera (ots). Für Ihr Verhalten heute früh müssen sich jetzt vier Jugendliche aus Gera strafrechtlich verantworten, denn die Polizei leitete gegen sie ein Ermittlungsverfahren ein. Kurz nach 4 Uhr hielten sich die zwei Jungs (13, 16) und zwei Mädchen (18, 19) in der Berliner Straße in Gera auf und schoben – vermutlich zum Spaß – eine Mülltonne auf die Straßenbahnschienen. Der Fahrer der ankommenden Bahn erkannte die Situation zum Glück rechtszeitig und konnte bis zum Stillstand abbremsen. Als der Fahrer die Tonne beiseite räumen wollte, erhielt er nicht etwa eine Entschuldigung der vier – vielmehr lachten sie ihn aus. Die hinzugerufenen Polizisten ermitteln nun im Fall.
Diebstahl aus Vereinshaus
Gera (ots). Im Zeitraum vom 9.12.2022 bis zum 02.01.2023 brachen bislang unbekannte Personen in ein Vereinshaus in der Theaterstraße ein. Dem nicht genug hebelten sie eine Tür für ein Nachbargebäude auf und verursachten jeweils Sachschaden. Letzten Endes stahlen die Täter u.a. eine dort gelagerte Schaufensterpuppe und entkamen unerkannt. Die Altenburger Polizei ermittelt zum Geschehen. Hinweise zum Tatablauf oder Tätern richten Sie bitte an den Inspektionsdienst Gera (0365/ 829-0).
Schilder aus Wand gerissen
Gera (ots). Zwei Hinweisschilder rissen bislang Unbekannte über den Jahreswechsel aus der Hauswand eines Parteibüros am Markt. Die Schilder konnten unbeschädigt und mitsamt der Wandverankerung wieder vor Ort aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei Gera hat die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen aufgenommen. Sofern Sie Beobachtungen zum Tatgeschehen oder zu den Tätern gemacht haben, werden Sie gebeten sich bei der Kriminalpolizei Gera unter der Telefonnummer 0365/ 8234-1465 zu melden.

Hinterlasse einen Kommentar