Polizeimeldungen für den Saale-Holzland-Kreis vom 03.01.2023

Mitarbeiter des Veterinäramts bedroht

Saale-Holzland-Kreis (ots). Zwei Mitarbeiter des Veterinäramtes wurden Montagvormittag von einem 66-Jährigen aus Stadtroda bedroht. Sie waren in der Schloßstraße im Einsatz, um zu überprüfen, ob der Mann seine Tiere artgerecht hält. Im Rahmen dessen äußerte der Tierhalter, er werden den Angestellten mit einer Axt den Kopf einschlagen. Die Bedrohten sahen sich gezwungen, die Polizei um Unterstützung zu bitten. Mit mehreren Beamten mussten anschließend die Maßnahmen des Veterinäramtes abgesichert werden. Der 66-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Bedrohung rechnen.

Sportplatz zum Driften genutzt

Saale-Holzland-Kreis (ots). Die Silvesternacht hinterließ auch in Milda sichtbare Spuren. Unbekannte fuhren mit ihren Fahrzeugen auf den dortigen Sportplatz und vollführten Fahrmanöver, die den Rasen stark beschädigten. Der hinterlassene Schaden führt dazu, dass der Sportplatz momentan nicht genutzt werden kann.

Schranke der Fachschule beschädigt

Saale-Holzland-Kreis (ots). Unbekannte beschädigten in der vergangenen Woche zwei Halterungen für Schrankenbäume in Stadtroda. Die bauliche Vorrichtung befindet sich an der Fachschule für Agrarwirtschaft. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 600 Euro.

Hinterlasse einen Kommentar