Geschichte(n) zwischen Böhmerwald und Riesengebirge abgesagt

Update 18.01.2023: Wie die Stadt Gera mitteilt, wurde die Veranstaltung abgesagt. Das Geld für erworbene Eintrittskarten wird in der Bibliothek am Puschkinplatz zu den Öffnungszeiten erstattet.

Gera. Der Multivisionsvortrag mit Annett und Michael Rischer am 25. Januar in der Geraer Bibliothek am Puschkinplatz führt das Publikum auf eine Reise nach Tschechien. Zwischen Böhmerwald und Riesengebirge lädt eine Kulturlandschaft mit unverwechselbarem Charme zum Entdecken ein. Das Bäderdreieck im Westen, die Hauptstadt Prag, malerische Drehorte für Märchenfilme wie Telc und Bussow oder auch geschichtsträchtige Orte wie Königsgrätz, Brünn oder Theresienstadt erwecken Geschichte zum Leben. Natur bietet ein Aufstieg zur Elbquelle, ein Spaziergang durch die Adersbacher Felsenstadt oder entlang der Moldau. Die Zuschauer erleben, wie das berühmte böhmische Glas oder die Oblaten in Karlsbad hergestellt werden. „Unser Nachbarland bietet eine einzigartige Mischung aus Geschichte und Natur“, so die Filmemacher.

Multivisionsvortrag mit Annett und Michael Rischer in der Geraer Bibliothek am Puschkinplatz, Mittwoch, 25. Januar 2023, 19:30 Uhr (Eintritt: VVK 8 € / AK 10 €).

Marienbad (Foto: Michael Rischer)

Hinterlasse einen Kommentar