Apoldaer Polizeimeldungen vom 10.01.2023

Einbruch in Kleingartenanlage

Apolda (ots). In der Nacht zum gestrigen 9. Januar verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Grundstück der Kleingartenanlage „Grüne Aue“ in Apolda. Dort brachen sie gewaltsam in einen Geräteschuppen ein, durchwühlten das Mobiliar und entwendeten diverse Elektrowerkzeuge sowie ein Verlängerungskabel im Wert von circa 300 Euro. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Apolda entgegen. (Telefon 03644/541-0).

Verkehrsunfall in der Leutloffstraße

Apolda (ots). Am gestrigen Montag ereignete sich in der Apoldaer Leutloffstraße ein Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Skoda-Fahrer parkte am Unfallort, um seinen Pkw auszuladen. Als eine 68-jährige VW-Fahrerin an dem parkenden Pkw vorbeifuhr, übersah sie die offenstehende Fahrzeugtür und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde zum Glück niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 7500 Euro.

Polizeibekannter flieht vor der Polizei

Apolda (ots). Am Samstag fiel Polizeibeamten der Polizeiinspektion Apolda während ihrer Streifentätigkeit gegen 9:30 Uhr ein VW Polo in der Reuschelstraße auf, in dem der Mann hinter dem Steuer keine gültige Fahrererlaubnis besitzt. Daraufhin wollten die Beamten das Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterziehen, doch der 34-jährige polizeibekannte Täter entzog sich den Beamten und raste mit seinem Fahrzeug davon. Schließlich überfuhr er sogar eine rote Ampel. Dem Fahrer gelang es sich in unbekannte Richtung zu entfernen, so dass er nicht mehr festgestellt werden konnte. Den 34-Jährigen erwarten mehrere Anzeigen, unter anderem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eine wegen Teilnahme an verbotenen Kraftfahrzeugrennen.

Hinterlasse einen Kommentar