Angriff auf Polizeibeamte
Gera (ots). Am gestrigen Dienstag kamen Polizeibeamte gegen 18:30 Uhr in der Franz-Stephan-Straße zum Einsatz. Von dort wurde ein erheblich alkoholisierter Mann (39) gemeldet. Zur Behandlung des Herrn forderten die Beamten einen Rettungswagen an. Als der Herr in diesen einstieg, griff er ohne Vorwarnung die beiden Polizeibeamten an. Durch den Einsatz einfacher körperlicher Gewalt konnte der Täter schließlich zu Boden und unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend erfolgte ein Transport des Herren zur Ausnüchterung in ein Krankenhaus. Die Polizisten blieben unverletzt.
Suche nach Vermissten endet erfolgreich
Gera (ots). Aus einem Pflegeheim in der Kahlaer Straße wurde gestern Abend gegen halb sieben ein älterer Herr als vermisst gemeldet. Nach ersten Informationen war er nicht witterungsbedingt gekleidet. Sofort erfolgte der Einsatz mehrerer Streifen zur Suche nach dem Senior. Außerdem unterstützte ein Fährtenhund die Fahndung. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Gesuchte in einem angrenzenden Wald verlaufen hatte. Zur Absuche des entsprechenden Areales kam der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Gegen 23:00 Uhr erhielten die Beamten dann die glückliche Meldung. Der Vermisste stand vor der Tür eines anderen Wohnheimes und konnte so zurück nach Hause gebracht werden.
Einbruchsversuch in Lebensmittelgeschäft
Gera (ots). Durch das Dach eines Lebensmittelgeschäfts in der Langenberger Straße versuchten Unbekannte in der Nacht vom Freitag zu Samstag in den Markt zu gelangen. Hierzu hebelten die Täter an einem Dachfenster. Als das Fenster ihren Versuchen jedoch nicht nachgab, flüchteten sie unerkannt und ohne Beute. Nun ermittelt die Kriminalpolizei (0365/ 8234-1465) und sucht Zeugen, die relevante Beobachtungen gemacht haben.
Brandfall in Kraftsdorf – Kripo ermittelt zu Brandursache
Gera (ots). Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten gestern Abend gegen 21 Uhr in die Straße der Republik nach Kraftsdorf aus, nachdem von dort der Brand eines Hauses gemeldet wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass nicht das Haus selbst, sondern das Carport brannte. Auch der unter dem Carport befindliche US-Oldtimer stand in Flammen, welche letztlich leicht auf den angrenzenden Wohnraum des Hauses übergriffen. Durch die Löscharbeiten der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden am Haus verhindert werden. Dennoch wurde der Wohnraum in stark Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden liegt derzeit mindestens im unteren sechsstelligen Bereich. Beide Bewohner des Hauses konnte dieses zum Glück rechtszeitig unverletzt verlassen. Dennoch wurden sie durch den Rettungsdienst betreut und kamen vorrübergehend bei Nachbarn unter.
Warum es zum Brandausbruch kam, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei aus Gera hat die Ermittlungen übernommen.

Hinterlasse einen Kommentar