Jenaer Polizeimeldungen vom 11.01.2023

Radfahrer stürzt ins Gleisbett

Jena (ots). Ein Sturz, welcher im Gleisbett endete, ereignete sich am Dienstabend in der Karl-Liebknecht-Straße. Ein 18-Jähriger war mit seinem Fahrrad unterwegs, als plötzlich der Lenker zu Bruch ging. In Folge dessen verlor er die Kontrolle über sein Zweirad, kam nach links von der Fahrbahn ab, fiel über den Bordstein und fortfolgend in das Gleisbett der Straßenbahn. Zur medizinischen Versorgung, aufgrund der erlittenen Verletzungen, musste der junge Mann ins Krankenhaus gebracht werden.

Großeinsatz am Markt

Jena (ots). Dienstagabend kam es zu einem Großeinsatz am Markt. Grund hierfür war, dass zwei Zeugen die öffentliche Toilette aufsuchten. In dieser befand sich eine männliche Person, welcher augenscheinlich eine Schusswaffe dabeihatte. Als dieser die beiden Zeugen sah bedrohte er sie verbal und machte sodann eine Bewegung, welche dem Durchladen der Waffe ähnelte. Fluchtartig verließen die Zeugen die Örtlichkeit und informierten die Polizei. Unter Hinzuziehung aller verfügbarer Ressourcen, darunter auch der Rettungsdienst, wurde die Örtlichkeit umstellt. Bei der anschließenden Zugriffsmaßnahme konnte die Person, es handelte sich um einen polizeibekannten 32-Jährigen, in einer Toilettenbox schlafend festgestellt werden. Nachdem die Festnahme erfolgte, durchsuchten die Beamten den Mann. Hier konnte dann das Tatmittel, es handelte sich glücklicherweise um eine täuschend echt aussehende Spielzeugpistole, fest- und sodann sichergestellt werden. Der 32-Jährrige wurde in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nunmehr eine Anzeige wegen Bedrohung.

Transporteraufbruch scheitert

Jena (ots). Unbekannte versuchten einen geparkten Transporter, welcher auf dem Parkplatz am Stadion abgestellt war, aufzubrechen. Der oder die Unbekannten hebelten augenscheinlich an der seitlichen Schiebetür, sodass diese nunmehr beschädigt ist. Ein Eindringen indes gelang nicht. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Reifen zerstochen

Jena (ots). Als eine 26-Jährige am Dienstagvormittag mit ihrem Pkw Daimler-Benz losfahren wollte, bemerkte sie, dass der vordere linke Reifen keine Luft mehr hatte. Bei genauerer Betrachtung fiel sodann auf, dass eine Einstichstelle von ca. 20cm Länge an der Außenwand des Reifens ersichtlich war. Augenscheinlich hatte ein Unbekannter sich zum Fahrzeug begeben und mit einem Gegenstand den Schaden verursacht. Im Anschluss entfernte sich der Unbekannte unerkannt. Hinweise zum Täter liegen aktuell nicht vor.

Feuerlöscher im Bahnhof entleert

Jena (ots). Kurz vor 23 Uhr ging die Information ein, dass eine männliche Person im Bahnhofsgebäude des Paradiesbahnhofes augenscheinlich einen Feuerwerkskörper gezündet habe. Aufgrund der starken Rauchentwicklung bestehe jedoch auch die Möglichkeit, dass ein Feuerlöscher entleert wurde. Bei Eintreffen der Beamten bestätigte sich sodann das Zweite. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige, ein polizeibekannter 45-Jähriger, im Nahbereich festgestellt werden. Bei der anschließenden Befragung zum Sachverhalt, nebst eröffnetem Tatvorwurf, leistet der Mann Widerstand gegen die polizeiliche Maßnahme. In Folge dessen wurde er in Gewahrsam genommen. Im Rahmen dessen wurde überdies bekannt, dass der Mann einen Zeugen, welcher ihn auf sein Handeln ansprach, bespuckte und beleidigte. Im Ergebnis wurden sodann mehrere Anzeigen, im Zusammenwirken mit der Bundespolizei, gefertigt.

Hinterlasse einen Kommentar