Zusammenstoß mit der Feuerwehr
Saale-Holzland-Kreis (ots). Ein Verkehrsunfall, welcher mit einer über zweistündigen Beeinträchtigung anderer Verkehrsteilnehmer einherging, ereignete sich am Dienstagnachmittag in der Ortslage Trotz. Ein 33-jähriger Fahrer eines Pkw VW befuhr die Bundesstraße aus Richtung Bürgel kommend in Richtung Eisenberg. In der Ortschaft geriet er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrspur. Auf dieser befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Löschfahrzeug der Gemeinde Schlöben. In der weitern Folge kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge, welche unfallbedingten Sachschaden aufwiesen. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Beide Fahrzeugführer indes blieben unverletzt.
Laterne stand im Weg
Saale-Holzland-Kreis (ots). Der 34-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes befuhr am Mittwochmorgen die Oststraße in Hermsdorf. Hier begann er ein Wendemanöver und übersah eine Straßenlaterne. Diese wurde dabei beschädigt.
Unfall mit ungewissem Ausgang
Saale-Holzland-Kreis (ots). Dienstagmorgen fuhr eine 31-Jährige mit ihrem Pkw VW durch die Ortslage Graitschen bei Bürgel in Richtung Löberschütz. Auf Höhe der dortigen Bushaltestelle querte unvermittelt ein herrenloser Hund die Fahrbahn, sodass ein Zusammenstoß nicht vermeidbar war. Der Hund, welcher augenscheinlich verletzt war, entfernte sich in unbekannte Richtung. Am Pkw entstand Sachschaden. Zeugen, welche Hinweise zum Unfallhergang oder auch dem angefahrenen Hund machen können werden gebeten, sich bei der Polizei Saale Holzland unter 036428 – 640 zu melden.

Hinterlasse einen Kommentar