Jenaer Polizeimeldungen vom 24.01.2023

Gefährliche Körperverletzung bei Tanzveranstaltung – Zeugen gesucht

Jena (ots). Von Freitag, dem 20. Januar, auf Samstag, 21. Jnaur, fand in einer Lokalität in der Jenaer Knebelstraße eine Tanzveranstaltung statt. Dieser wohnten bis zu 700 Gäste, zumeist Jugendliche und Heranwachsende, bei. Während der Veranstaltung, gegen 23 Uhr, bemerkte in weiblicher Gast, dass sie am Arm blutete und Schmerzen verspürte. Durch die medizinische Versorgung wurde bekannt, dass die geschädigte 18-Jährige eine Art Einstichstelle sowie eine Schnittverletzung aufwies. Im Rahmend er Sachverhaltsaufnahme meldete sich eine weitere Geschädigte (16), welche ebenso eine Schnittverletzung aufwies. Hintergründe, wie es zu den besagten Verletzungsbildern kam, konnten vor Ort nicht eruiert werden. Bei dem Tatmittel könnte es sich, aller Wahrscheinlichkeit nach, um einen spitzen Gegenstand gehandelt haben. Die Ermittlungen, auch im Zusammenwirken mit dem Veranstalter, wurden aufgenommen. Zur weiteren Aufhellung des Sachverhaltes bittet die Kriminalpolizei Jena nunmehr Zeuge sowie gegebenenfalls weitere Geschädigte sich zu melden. Auch wird um die Bereitstellung etwaig gefertigter Bild- und Videoaufnahmen erbeten.

Die Erreichbarkeit ist unter 03641 81 2464 oder per Mail an KPI.Jena@polizei.thueringen.de gegeben.

Raubzug endet ohne Beute

Jena (ots). Zwei Unbekannte versuchten sich am Montagabend an verschiedenen Lebensmitteln aus einen Discounter in der Friedrich-Körner-Straße widerrechtlich zu bereichern. Ein Täter begab sich in den Markt und verstaute die Lebensmittel im Wert von über 20 Euro in einen Beutel. Ein zweiter Täter öffnete im Anschluss die Eingangsschranke, sodass der erste Täter den Markt verlassen konnte. Dies bemerkte jedoch ein Zeuge und schritt ein. Bei der Konfrontation mit dem Sachverhalt versuchte sich einer der Beiden mit Gewalt aus der Situation, mitsamt der Beute, zu befreien. Dies gelang jedoch nur bedingt, der Beutel mit den Waren verblieb im Markt. Im Anschluss entfernten sich die beiden unbekannten männlichen Täter unerkannt.

Feuerlöscher entleert

Jena (ots). Wie ein Sicherheitsdienstmitarbeiter am Montagabend feststellte, entleerten Unbekannte im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Felix-Auerbach-Straße einen Feuerlöscher. Überdies wurde die Rauchabzugsanlage widerrechtlich betätigt. Hinweise zum Verursacher liegen aktuell nicht vor. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Werkzeuge aus Keller entwendet

Jena (ots). Montagvormittag musste ein Anwohner der Arvid-Harnack-Straße feststellen, dass Unbekannte widerrechtlich in seinem Keller waren. Der oder die Täter verschafften sich durch Beschädigen des Vorhängeschlosses Zutritt und nahmen mehrere Elektrowerkzeuge, welche in einer Kiste gelagert waren, an sich. Die Höhe des Stehlgutes ist noch unbekannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Hinterlasse einen Kommentar