Alin Coen Trio gastiert in Zeulenroda

Zeulenroda. Die Konzertreihe 2023 in der Kreuzkirche beginnt mit einem erfüllten Wunsch der Macher vom VIVA Kulturforum: Das Alin Coen Trio tritt am Dienstag, den 7. Februar auf, kennt aber Zeulenroda bereits von einem schönen Sommerabend auf der Seesternbühne.

Nun ist es Winter, ihre neue Platte mit dem 70-köpfigen Orchester der STÜBAphilharmonie Ende 2022 erschienen. An dem Dienstagabend  werden ab 19 Uhrvor allem Titel zu hören sein, die in der Trio-live-Besetzung ihren Zauber entfalten. 2020 erschien das letzte Solo-Album mit dem Titel “Nah” und zwölf Songs zwischen Indie, Singer/Songwriter und Pop. Sieben lange Jahre haben ihre Fans auf dieses dritte Studioalbum gewartet.

Und es spricht sehr für die Persönlichkeit der Alin Coen, dass sie sich trotz all der positiven Reaktionen zu Beginn ihrer Laufbahn nicht geradewegs in die Veröffentlichungszyklen der Popbranche begeben hat. Alin sucht immer wieder, sah sich selbst eine Weile nicht mehr als Künstlerin, wollte mehr Nachhaltigkeit in der Welt verankern, studierte Land- und Wassermanagement in den Niederlanden, arbeitete für Greenpeace. Dass sie den Weg zurück zur Bühne fand, ist ein großes Geschenk für Liebhaber ihrer Musik und Texte voller Melancholie und Poesie. Aber Alin Coen erhebt ihre Stimme nicht nur in ihrer eigenen Musik, sondern auch, um anderen Gehör zu verschaffen. Deshalb engagiert sie sich dafür, dass die Sichtbarkeit von Frauen in der Popbranche erhöht wird. 

Dienstag, 7. Februar 2023, 19 Uhr Einlass am 18.30 Uhr, Kreuzkirche Zeulenroda. Eine Veranstaltung des »VIVA Kulturforum« e.V.

Vorverkauf im Pfarrbüro, Kirchstraße 17, und in der Bücherstube Sommer, Markt 11, Zeulenroda  oder über reservix.

Alin Coen (Foto: David Dollmann)

Hinterlasse einen Kommentar