Halbzeit bei der Internationalen Grünen Woche 2023

Heute ist so etwas wie die Halbzeit bei der 87. Internationalen Grünen Woche in Berlin. Noch bis zum 29. Januar präsentieren sich auf der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau auch wieder 45 Aussteller aus Thüringen an einem Gemeinschaftsstand. Das Weimarer Land ist in diesem Jahr regionaler Gastgeber mit dem Fokus auf nachhaltigen Tourismus im ländlichen Raum.

Sehr repräsentativ zeigt sich das Weimarer Land den Besuchern in der ersten Messehalle. Der Landkreis ist in diesem Jahr regionaler Gastgeber mit dem Fokus auf nachhaltigen Tourismus im ländlichen Raum. So werden die Besucher auf Apolda und das Weimarer Land mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten aufmerksam gemacht. „Die Messehalle des Landes Thüringen kann sich so bestens messen mit den Käse aus Holland, Safran aus Marokko, oder der Elchbratwurst aus Schweden“, so die Einschätzung. 

Neben der Vereinsbrauerei Apolda sind weitere Aussteller aus Apolda und dem Weimarer Land vertreten: Landratsamt Weimarer Land – Tourismus, Tortenbild Druckerei Bad Berka, ABLIG Feinfrost GmbH Heichelheim, Gutena Nahrungsmittel GmbH Apolda.

In der Thüringer Messehalle (Foto: Stadt Apolda)

Hinterlasse einen Kommentar