Schlägerei vor Diskothek
Gera (ots). Die Polizei rückte in den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonntags gegen 4:55 Uhr zu einem Großeinsatz in die Heinrichstraße aus. Vor einer Diskothek war eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gemeldet worden, wobei drei Täter auf drei andere Männer eingeschlagen haben sollen. Noch vor Eintreffen der Polizisten flüchteten die Täter (m18, m29), zwei von ihnen konnten im Rahmen der Fahndung aber gestellt werden. Die Geschädigten (20, 22, 23) wurden leicht verletzt, benötigten aber keine ärztliche Behandlung. Die Täter müssen sich nun strafrechtlich verantworten.
Laufrad und Fahrrad gestohlen
Gera (ots). Unbekannte drangen am 28. Januar zwischen 9:30 und 11:30 Uhr auf bisher unbekannte Weise in den verschlossenen Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Nordstraße ein. Dort entwendeten sie ein angeschlossenes Kinderlaufrad und ein rotes Damenrad mit Kindersitz. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren zum Tathergang eingeleitet. Hinweise bitte an den Inspektionsdienst Gera (0365/ 829-0).
Graffiti an Werbetafel gesprüht
Gera (ots). Im Laufe der letzten Woche sprühten unbekannte Täter mit weißer Farbe ein Hakenkreuz und einen Schriftzug an ein Werbeschild an der Kreuzung Eisenberger Straße/ Zeitzer Straße. Es entstand Sachschaden, die aufnehmenden Beamten machten das verfassungswidrig Symbol unkenntlich. Zeugenhinweise bitte an die Kripo (0365/ 8234-1465).
Einbrüche in Einfamilienhäuser
Gera (ots). Ronneburg. Am Samstag wurde ein Einfamilienhaus in der Ronneburger Straße „Am Sommerbad“ Ziel von unbekannten Einbrechern. Während sich die Bewohner zwischen 17:30 und 20:45 Uhr auswärts aufhielten, durchwühlten die Täter etliche Möbel und hinterließen dabei ein sprichwörtliches Chaos. Sie erbeuteten diversen Schmuck und flüchteten unerkannt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. Wer Beobachtungen zu der Tat gemacht hat, wird gebeten, Hinweise unter der Telefonnummer 0365/ 8234-1465 zu melden.
Hermsdorf. Einen erheblichen Sachschaden verursachten Unbekannte, als sie in der Nacht von Samstag zu Sonntag in ein Einfamilienhaus am Hermsdorfer Anger gewaltsam einbrachen. In dem Haus durchsuchten die Täter diverse Schränke und Schubladen. Nach bisherigen Erkenntnissen stahlen sie eine geringe Menge Bargeld, bevor sie flüchteten. Die Kriminalpolizei Gera (0365/ 8234-1465) ermittelt hier ebenso und sucht auch zu diesem Fall Zeugen, die relevante Beobachtungen gemacht haben.

Hinterlasse einen Kommentar