Altenburger Polizeimeldungen vom 01.02.2023

Niedergeschlagen und gegen Kopf getreten

Altenburg (ots). Am gestrigen Dienstag gegen 17:15 Uhr gerieten zwei Männer (19, 21) in einem Lebensmittelgeschäft in der Käthe-Kollwitz-Straße in Streit. Im Zuge dessen schlug der 21-jährige Täter auf den Geschädigten ein, so dass dieser zu Boden ging. Dort trat er dem 19-Jährigen zweimal gegen den Kopf. Dabei erlitt der Angegriffene Verletzungen und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Täter muss sich nun strafrechtlich für seine Tat verantworten.

Navigationsgerät gestohlen

Altenburg (ots). Im Hausweg brachen Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Garage ein. Dort entwendeten sie aus einem unverschlossenen Pkw ein Navigationsgerät und flüchteten. An dem Garagentor entstand Sachschaden. Zeugen werden gebeten, Hinweise zur Tat oder den Tätern an die PIolizei Altenburger Land (03447/ 4710) zu richten.

Einbruchsversuch gescheitert

Altenburg (ots). Eine ehemalige Schneiderei in der Straße der Einheit in Dobitschen wurde im Zeitraum vom 27. Januar gegen 17 Uhr bis zum 30. Januargegen 7 Uhr zum Ziel von unbekannten Einbrechern. Diese versuchten gewaltsam in das Objekt zu kommen und verursachten dabei erheblichen Sachschaden. Ihre Versuche scheiterten jedoch, so dass die Täter unverrichteter Dinge flüchteten. Die Altenburger Polizei (03447/ 4710) ermittelt. Sofern Sie relevante Beobachtungen gemacht haben, werden Sie gebeten, sich dorthin zu wenden. 

Hinterlasse einen Kommentar