Museumspädagogische Hausführungen mit Pfiff

Zeulenroda. Vielen interessanten Rätseln der Geschichte geht Museumsleiter Dr. Christian Sobeck mit kleinen und großen Museumsgästen bei seinen Hausführungen nach. Am Ende der Führungen sind ein Dutzend Fragen zur Geschichte der Stadt Zeulenroda und des Museums zu beantworten. Bei Gästen unter sieben Jahren ist die Hilfe von Eltern oder Großeltern empfehlenswert. Ganz dem Bildungsauftrag eines Museums verpflichtet, winkt den Teilnehmern, die die Fragen auf dem Lösungsblatt richtig beantwortet haben, ihr eigenes Museumszertifikat. Und wenn dann jeder Museumsgast ins Zweifeln gerät, ob die Altvorderen wirklich nur altmodisch, oder vielleicht doch ziemlich clever waren, dann hat die Führung ihr Ziel erreicht!

Die Führungen finden am Mittwoch, dem 15. Februar, um 10.30 Uhr und am Donnerstag, dem 16. Februar, um 14.30 Uhr statt und dauern circa eine Stunde.

Da die Teilnehmerzahl auf jeweils zwölf Personen begrenzt ist, wird um Voranmeldung gebeten: Städtisches Museum Zeulenroda, Aumaische Straße 30-32,Telefon 036628 64135, E-Mail: museum@zeulenroda-triebes.de

Dr. Christian Sobeck bei einer seiner Hausführungen (Foto: Städtisches Museum Zeulenroda)

Hinterlasse einen Kommentar