Gera wieder beim weltweit größten Straßenmusikfest zum Sommeranfang dabei

Mit der „Fête de la Musique“ ist Gera am 21. Juni wieder mit etwa 1.000 Städten weltweit über das Medium Musik verbunden. Seit 2014 beteiligt sich die Stadt am weltweit größten Straßenmusikfest, das traditionell zum Sommeranfang stattfindet und 1982 in Paris seine Premiere erlebt hat. Die Sparkasse Gera-Greiz hält der Fête de la Musique die Treue.

„Unsere Sparkasse unterstützt von Anfang an die Fête de la Musique in Gera. Das Festival hat sich etabliert und zieht Menschen aus nah und fern an. Wenn zum Sommerbeginn die Geraer Innenstadt mit Musik erfüllt wird, so trägt das zu einem positiven Lebensgefühl bei“, erklärt Dr. Hendrik Ziegenbein, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gera-Greiz. Er dankt dem ehrenamtlichen Engagement des Vereins Musik für Gera e.V. mit seinen 55 Mitgliedern und insbesondere dessen Ehrenvorsitzendem Professor Dr. Lothar Hoffmann, der die Fête nach Gera brachte und seitdem unzählige Mitstreiter für das Projekt begeistert hat.

Mit 5.000 Euro unterstützt die Sparkasse Gera-Greiz die 10. Fête de la Musique in Gera. Dr, Ziegenbein übergab den symbolischen Scheck an Prof. Dr. Lothar Hoffmann, Vereinsvorsitzende Beate Richter und Schatzmeisterin Doris Rohleder vom Musik für Gera e.V. Sie bedankten sich für die großzügige Unterstützung durch die Sparkasse Gera-Greiz und die langjährige Zusammenarbeit. Bereits jetzt liegen mehr als ein Dutzend Anmeldungen von Musikgruppen für die 10. Fête de la Musique vor.

Dr. Hendrik Ziegenbein (2.v.l.), Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gera-Greiz, überreicht den symbolischen Spendenscheck an Schatzmeisterin Doris Rohleder (l.), Ehrenvorsitzenden Prof. Dr. Lothar Hoffmann und Vereinsvorsitzende Beate Richter vom Musik für Gera e.V. (Foto: Sparkasse Gera-Greiz/Uwe Müller)

Hinterlasse einen Kommentar