Apoldaer Polizeimeldungen vom 16.02.2023

Einbrecher auf frischer Tat überrascht

Apolda (ots). Gestern in den frühen Morgenstunden gegen 5:40 Uhr wachte die Eigentümerin eines Mehrfamilienhauses am Heidenberg in Apolda auf, weil sie Geräusche an ihrer Wohnungstür hörte. Als sie nachsah, überraschte sie einen Einbrecher noch mit dem Schraubendreher in der Hand in ihrem Treppenhaus. Die mutige Frau forderte den Mann auf, ihr Haus umgehend zu verlassen. Daraufhin floh der Mann durch die Hauseingangstür in Richtung Busbahnhof. Der Fremde war komplett in schwarz gekleidet – er trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Hose, eine gesteppte schwarze Jacke, eine schwarze Wollmütze, schwarzrote Turnschuhe und Handschuhe. Er ist circa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank und dunkelhäutig. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Apolda zu melden (Telefon: 03644/541-0).

Tür hält Einbrecher stand

Apolda (ots). Ein weiterer Einbruchsversuch fand bei einem Wohn-und Geschäftshaus in der Dr.-Theodor-Neubauer-Straße in Apolda statt. Im Zeitraum zwischen 2:30 und 13:45 Uhr wurde hier versucht, die Hauseingangstür aufzuhebeln. Diese hielt glücklicherweise stand, so dass niemand in das Gebäude gelangte. An der Tür entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Apolda (Telefon 03644/541-0).

Wildunfall bei Ködderisch

Apolda (ots). Gestern gegen 17:10 Uhr überquerte zwischen Ködderisch und Rannstedt ein Reh die Straße. Ein heranfahrender 48-jährige Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Tier zusammen. Das Reh verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

Hinterlasse einen Kommentar