Fußgängerin angefahren
Jena (ots). Nicht auf eine Fußgängerin, welche gerade die Straße querte, geachtet hat am gestrigen Donnerstagvormittag ein 55-jähriger Fahrer eines Transporters VW. Dieser befuhr die Straße am Planetarium in Richtung Fürstengraben und beabsichtigte nach links in den Bibliotheksweg abzubiegen. Beim Abbiegevorgang jedoch übersah er die den Bibliotheksweg querende 79-jähirge Fußgängerin. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt und musste zur medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Erneut Katalysatoren entwendet
Jena (ots). In der Richard-Sorge-Straße und in der Lindenstraße trieben Langfinger ihr Unwesen. Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmittag machten diese sich an zwei geparkten Fahrzeugen zu schaffen. Sowohl bei einem Mitsubishi als auch bei einem Honda wurden die Katalysatoren herausgeschnitten. In der Lindenstraße jedoch wurden die Täter augenscheinlich gestört, da das Stehlobjekt, zwar abgetrennt, noch unter dem Fahrzeug lag. Einem ergangenen Zeugenhinweis wird nachgegangen, die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Rotlicht missachtet und Unfall verursacht
Jena (ots). Kurz vor halb acht am Donnerstagmorgen befuhr ein 38-Jähriger mit seinem Pkw Tesla die Stadtrodaer Straße in Richtung Zöllnitz. Kurz vor dem Kreuzungsbereich Brüsseler Straße, an der dortigen Ampelanlage, missachtet er jedoch das für ihn zeigende Rotlicht. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit zwei aus der Brüsseler Straße kommenden, abbiegenden Fahrzeugen, einem Pkw Opel und einem Skoda. Aufgrund der Kollision entstand an allen drei Fahrzeugen Sachschaden im Gesamtwert von mindestens 70.000 Euro. Die 42-jährige Fahrerin des Opels musste, aufgrund der Endlage des Fahrzeugs, durch die Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Alle drei beteiligten Fahrzeugführer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund von Bergungsmaßnahmen kam es für knapp zwei Stunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Unmut kundgetan – aber auf die Falsche Art
Jena (ots). Seinen Unmut über, so die Aussage des 42-Jährigen, stets zu schnell fahrende Fahrzeuge in der Löbstedter Straße, tat dieser am Donnerstagnachmittag kund. Hierfür stellte er sich auf die Straße, sodass ein Pkw stoppen musste. In der weitern Folge trat der 42-Jährige gegen den hinteren Kotflügel und beleidigte eine weibliche Fahrzeuginsassin mit einer abwertenden Äußerung. Jedoch hatte der Mann, sprichwörtlich, die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Bei dem Pkw handelte es sich um einen zivilen Streifenwagen der Polizei, besetzt mit zwei Beamten sowie einer Beamtin. Diese gaben sich auch als Solche zu erkennen, was das Gemüt des alkoholisierten Mannes nicht bändigen konnte. Zur Klärung sowie Anzeigenaufnahme kamen sodann uniformierte Beamte hinzu.

Hinterlasse einen Kommentar