Jenaer Polizeimeldungen vom 19.02.2023

Außenspiegel abgetreten

Jena (ots). Am frühen Sonntagmorgen wurde die Jenaer Polizei durch einen Anwohner über eine Sachbeschädigung an zwei geparkten Pkw in der Carl-Zeiß-Straße informiert. Durch die unbekannten Täter waren an einem Renault und einem BMW jeweils die rechten Außenspiegel abgetreten worden. Trotz des sofortigen Einsatzes mehrerer Funkstreifenwagen konnten die Täter nicht festgestellt werden. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter der 03641-810 entgegen.

Opel-Fahrer fährt Fußgängerin an

Jena (ots). Am Freitagnachmittag fuhr ein 57-jähriger Pkw-Fahrer vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Jena-Nord auf die Altenburger Straße auf. Hierbei übersah der Opel-Fahrer eine Fußgängerin und kollidierte mit dieser. Die 58-Jährige Fußgängerin klagte bei der Unfallaufnahme über Schmerzen am rechten Bein und wurde zur weiteren Behandlung durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in das Klinikum nach Jena gebracht.

Haltestellen entglast

Jena (ots). Am Freitagabend wurde die Beschädigung der Bushaltestelle „Gustav- Fischer-Straße“ am Magdelstieg gemeldet. Hier trat ein unbekannter männlicher Täter gegen die Scheibe, so dass diese zerbrach. Ebenso entglaste ein unbekannter Täter am Samstagabend eine Scheibe der Straßenbahnhaltestelle „Alte Burgauer Brücke“ in der Göschwitzer Straße. In beiden Fällen wurde ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro angenommen.

Hinterlasse einen Kommentar