Jenaer Polizeimeldungen vom 24.02 2023

Radlos am Klinikum

Jena (ots). Am Donnerstagnachmittag musste eine 49-Jährige feststellen, dass ihr vor dem Haupteingang des Uniklinikums abgestellte Fahrrad nicht mehr vor Ort war. Lediglich das Seilschloss, mit welchem sie ihr blaues Mountainbike gesichert hatte, ließen der oder die Unbekannten zurück. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Erneut Einbruchsversuch

Jena (ots). Unbekannte machten sich an der Haustür eines Wohnhauses im Von-Hase-Weg zu schaffen. Der oder die Täter wollten augenscheinlich durch Aufhebeln der Tür in das Gebäudeinnere gelangen. Die Tür jedoch hielt der Gewalteinwirkung stand, sodass ein Eindringen nicht gelang. Der entstandene Schaden an der Tür wird auf circa 300 Euro beziffert.

Komplett die Luft raus

Jena (ots). Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag beschädigten Unbekannte alle vier Reifen eines Transporters. Der Ford war ordnungsgemäß in der Wagnergasse geparkt. Es entstand ein Sachschaden von rund 700 Euro.

Umzugskartons als Beute

Jena (ots). Donnerstagnachmittag stellte ein Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Theobald-Renner-Straße fest, dass seine Kellertür gewaltsam geöffnet wurde. Unbekannte hatten sich Zutritt in das Haus verschafft, im Kellertrakt gewaltsam eine Kellerbox geöffnet und daraus mindestens 15 leere Umzugskartons entwendet. Damit entfernten sich der oder die Täter unerkannt. Weitere Keller wurden nicht angegriffen.

Frustabbau auf der Baustelle

Jena (ots). Da sich zwei Arbeiter auf einer Baustelle in der Jenaer Amtsgasse nicht benehmen konnten, wurden diese am Donnerstag vom Vorarbeiter verwarnt und im Anschluss sogar des Ortes verwiesen. Jedoch herrschte bei den beiden augenscheinlich Uneinsichtigkeit diesbezüglich. In der Mittagspause begaben sie sich in den Rohbau. Hier ließen sie ihren Unmut über das Geschehene aus und durchtrennten mehrere Kabel. Im Anschluss begaben sich die beiden polnischen Gastarbeiter zum Fahrzeug des Elektrikers und zerstachen die beiden linken Reifen. Aufgrund des Aufwandes zur Neuverlegung der beschädigten Kabel entstand, nach ersten Schätzungen, ein Schaden von circa 50.000 Euro. Nachdem die fällige Anzeige aufgenommen und die Staatsanwaltschaft über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt wurde, erfolgte die Entlassung der beiden Täter aus der polizeilichen Maßnahme.

Hinterlasse einen Kommentar