Apoldaer Polizeimeldungen vom 12. März 2023

Angesetzt und Abgehauen

Apolda (ots). Am Wochenende wurde bekannt, dass es am Donnerstag am Parkplatz des Glockenhofcenters zu einem Unfall kam. Der/die Verursacher*in entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die geschädigte Person stellte das Fahrzeug am 09.03.2023 gegen 04.00 Uhr ab und stellte gegen 12:00 Uhr einen Schaden an der Front ihres Fahrzeuges fest. Die Polizei ermittelt und bittet eindringlich die Bevölkerung um besondere Aufmerksamkeit und Meldung von verdächtigen Personen an die Polizeiinspektion Apolda unter (Tel.: 03644/541- 0).

Einbruch bei Döner King

Apolda (ots). In der Nacht von Donnerstag dem 09.03.2023 auf Freitag dem 10.03.2023 wurde im Döner King Imbiss Apolda eingebrochen. Der/die unbekannten Täter endwendeten Bargeld sowie mehrere Getränkeflaschen. Die Polizei ermittelt und bittet eindringlich die Bevölkerung um besondere Aufmerksamkeit und Meldung von verdächtigen Personen an die Polizeiinspektion Apolda unter (Tel.: 03644/541- 0).

Haftbefehle realisiert

Apolda (ots). Am Wochenende vom 10.03.2023 – 12.03.2023 konnten insgesamt 3 Haftbefehle realisiert werden.

Neue Einbruchsversuche

Apolda (ots). Auch am 10.03.2023 wurden im Rahmen der präventiven Streifentätigkeit Einbruchsversuche in Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern im gesamten, inneren Stadtgebiet Apolda festgestellt. Ein Unbekannter Täter versuchte erneut Hauseingangstüren aufzuhebeln. Der Versuch blieb zum Glück erfolglos, dennoch wurden die Hauseingangstüren der Häuser und Wohnungen durch den Einbrecher beschädigt, weshalb teilweise erhebliche Schäden entstanden. Die Polizei ermittelt und bittet eindringlich die Bevölkerung um besondere Aufmerksamkeit und Meldung von verdächtigen Personen an die Polizeiinspektion Apolda unter (Tel.: 03644/541- 0).

Achtung Schockanruf

Apolda (ots). Auch am Freitag, den 10.03.2023, erhielt die Polizei in Apolda wieder zwei neue Meldungen zu Anrufen von Trickbetrügern. Unbekannte Täter melden sich telefonisch und es ist eine weinerliche, schluchzende Stimme zu hören. Auf einmal ist eine andere Person zu hören und gibt sich als Anwalt aus. Der Betroffenen Person wird mitgeteilt, dass der Sohn/ Tochter an einem Unfall mit Todesfolge beteiligt gewesen sei. Daraufhin wird versucht, weitere persönliche Daten in Erfahrung zu bringen und eine hohe fünfstellige Summe für eine Kaution zu erlangen. Die Polizei warnt nach wie vor eindringlich vor dieser Art von Anrufen.

Hinterlasse einen Kommentar