Altenburger Polizeimeldungen vom 14. März 2023

Keller aufgebrochen

Altenburg (ots). Im Zeitraum vom 12. zum 13. März öffneten Unbekannte gewaltsam zwei Kellerboxen in einem Mehrfamilienhaus in der Pappelstraße. Einer der beiden Kellerräume stand leer, aus dem anderen entwendeten die Täter nichts. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Tatgeschehen aufgenommen. Zeugen, welche Hinweise zu den Einbrechern geben können oder den Vorgang möglicherweise gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03447/ 471-0 zu melden.

Skoda-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Altenburg (ots). Am gestrigen 13. März gegen 8:15 Uhr wurde der Fahrer eines Pkw Skoda in der Bonhoeffer Straße kontrolliert. Dabei nahmen die Polizisten bei dem 64-jährigen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus realisiert und ihm die Weiterfahrt untersagt. Außerdem stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Crash zwischen Göhren und Mehnaer Kreuz

Altenburg (ots). Die 23-jährige Fahrerin eines Pkw VW befuhr gestern gegen 16:45 Uhr die L1362 aus Richtung Göhren kommend in Richtung Mehnaer Kreuz. An der Einmündung nach Breesen geriet sie aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw Ford eines 56-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW auf das angrenzende Feld geschleudert. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die 23-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt, der 56-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Hinterlasse einen Kommentar