SHK-Polizeimeldungen vom 14. März 2023

Streit eskaliert

Saale-Holzland-Kreis (ots). Ein Streit in einer Gemeinschaftsunterkunft in Eisenberg eskalierte in den frühen Dienstagmorgenstunden. Als die Beamten eintrafen, war der 21-jährige Geschädigte bereits beim Sicherheitsdienst zugegen. Was der Auslöser des Streits war, blieb unbekannt. Jedoch entwickelte sich nach dem verbalen Disput eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Folge ein 23-Jähriger den 21-Jährigen körperlich attackierte. Dieser verletzte sich leicht. Gegen den 23-Jährige wurde die entsprechende Anzeige gefertigt.

Ohne Versicherung, dafür aber volltrunken

Saale-Holzland-Kreis (ots). Am Montagmittag stellten Beamte der Polizei Saale-Holzland einen E-Scooter-Fahrer fest, der ohne Versicherungsschutz im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs war. Bei der sich anschließenden Kontrolle des 40-Jährigen wurde überdies erkannt, dass dieser vor Fahrtantritt eine nicht unerhebliche Menge an Alkohol konsumiert hatte. Das Testgerät zeigte stattliche 2,81 Promille an. Die Unterbindung der Weiterfahrt, eine Blutentnahme sowie die fällige Anzeigenfertigung waren die logischen Konsequenzen.

Schminktisch sollte aufgefüllt werden

Saale-Holzland-Kreis (ots). Beim Ladendiebstahl erwischt wurde Montagnachmittag eine 12-Jährige in Eisenberg. Die junge Dame war in einem Drogeriegeschäft in der Saasaer Straße zugange und füllte den Wagen mit Kosmetikartikeln im Wert von rund 40 Euro. Damit wollte sie den Markt verlassen, ohne das entsprechende Entgelt zu entrichten. Eine Mitarbeiterin fiel dies auf und sie unterband die Tathandlung. Die hinzugerufenen Beamten informierten einen Erziehungsberechtigten, an den das Mädchen übergeben wurde.

Hinterlasse einen Kommentar