Menschen – Länder – Abenteuer: Zum WELTblicke TAG am 25. März in der Festhalle Plauen werden die Besucher in vier spannenden Multivisionen durch die Toskana, in den Norden Europas, nach Sri Lanka und Neuseeland entführt.
Los geht es 11 Uhr mit Reiner Harscher, der in seiner Reise-Reportage Toskana einen Landstrich vorstellt, der schon Michelangelo, Raffael und Leonardo da Vinci zu außergewöhnlichen künstlerischen Leistungen inspirierte. Eine romantische und träumerische Reise durch geheimnisvolle Gassen, historische Bauten, malerische Landschaften und einzigartige Küstengebiete.
Um 14 Uhr werden beeindruckende Bildern aus Europas Hohem Norden von Petra und Gerhard Zwerger-Schoner das Publikum verzaubern. Es erlebt Norwegens stürmischen Klippen, Islands rauchende Vulkankegel, Schwedens weite Hochtäler und Finnlands arktische Wälder. Zu sehen sind Braunbären und der Tanz der mystischen Nordlichter vor funkelnden Sternen.
Mit Barbara Vetter und ihrem Vortrag über Sri Lanka geht es 17 Uhr in die Ferne. Was für eine reichhaltige Kultur Sri Lanka doch zu bieten hat! Wilde Bergwelt, üppig grüne Regenwälder, weiße Strände – traumhafte Natur! Und: Nirgends sonst leben so viele wilde Elefanten in Nachbarschaft zum Menschen wie hier! Was liegt näher als mit einem Elefanten das Inselreich zu erkunden?
Den Abschluss bildet 20 Uhr eins der absoluten Traumziele aller Europäer: Neuseeland von und mit Heiko Beyer. Sechs Monate nahm er sich am schönsten Ende der Welt Zeit. Er ließ sich durch die überwältigenden Naturlandschaften – vorbei an eisigen Gletschern und rauchenden Vulkanen – treiben, wanderte durch üppige Regenwälder – vorbei an lauschigen Seen und dramatischen Steilküsten!





Tickets im Vorverkauf: www.tickets-plauen.de
Veranstalter: Stadt Plauen – Festhalle Plauen – Kultur- und Kongressz

Hinterlasse einen Kommentar