Apoldaer Polizeimeldungen vom 23. März 2023

Haftbefehl vollstreckt

Apolda (ots). Am gestrigen Mittwoch realisierte die Polizei einen Haftbefehl gegen einen 26-Jährigen. Der Betroffene konnte durch die eingesetzten Beamten in Apolda angetroffen werden. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt. Da er die Geldstrafe in Höhe von 750 Euro nicht aufbringen konnte, muss der junge Mann die nächsten 50 Tage in der Justizvollzugsanstalt in Goldlauter verbringen.

Katalysator vom Opel Astra demontiert und gestohlen

Apolda (ots). In der Nacht vom 12. zum 13. März wurde der Katalysator eines silbernen Kfz, Typ: Opel Astra, demontiert und gestohlen. Das Fahrzeug war über Nacht in der Leutloffstraße auf dem Parkplatzinnenhof eines Gebäudes in Apolda abgestellt. Vermutlich nutzte der dreiste Dieb einen Wagenheber und ein relativ geräuschloses Gerät, um den Katalysator auszubauen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Apolda (Telefon 03644/541-0).

Einbruch in der Dr.-Theodor-Neubauer-Straße

Apolda (ots). Gestern wurde der Polizei ein Einbruch in der Dr.-Theodor-Neubauer-Straße gemeldet. Ein genauer Zeitraum für den Einbruch konnte nicht genannt werden, jedoch muss dieser in den letzten 30 Tagen passiert sein. Unbekannte Täter hebelten die Eingangstür auf, durchwühlten sämtliche Schränke und entwendeten zwei Uhren im Wert von circa 1000 Euro. Es entstand zusätzlich ein Sachschaden von rund 500 Euro an der Tür. Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter 03644/541-0 entgegen.

Trickbetrüger treiben weiter ihr Unwesen

Apolda (ots). Auch in den letzten beiden Tagen, den 21. und 22. März, erreichten sechs Meldungen die Polizei in Apolda wegen Schockanrufen. Unbekannte Täter melden sich telefonisch mit unterdrückter Nummer. Eine weinerliche Stimme ist zu hören und den Betroffenen wird mitgeteilt das ihr/e Sohn/Tocher an einem Unfall mit Todesfolge beteiligt gewesen sei. Sie fordern hohe fünfstellige Summen für eine Kaution. Alle Geschädigten haben richtig reagiert, aufgelegt und die Polizei verständigt. Die Polizei warnt weiter eindringlich vor dieser Art von Anrufen.

Hinterlasse einen Kommentar