Greizer Polizeimeldungen vom 27. März 2023

Identität der in Weida gefundenen leblosen Person geklärt

Greiz (ots). Am 16. März wurde eine leblose unbekannte Person am Flussufer der Weida aufgefunden. Im Rahmen der Obduktion konnte die Identität des Verstorbenen nunmehr zweifelsfrei geklärt werden. Es handelt sich um einen 52-jährigen Mann. Dieser galt seit November 2022 aus dem Bereich Gera als vermisst. Angaben zur Todesursache sind derzeit noch nicht möglich, hierzu muss das vorläufige Obduktionsergebnis abgewartet werden.

Feuer in der Kurt-Tucholsky-Straße

Greiz (ots). Das Piepsen eines Rauchmelders schreckte am Freitag gegen 22:40 Uhr die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Greizer Kurt-Tucholsky-Straße auf. Auslöser war ein brennender Küchentisch. Alle Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen, wobei sie auch der 78-jährigen Bewohnerin der Brandwohnung ins Freie halfen. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, es entstand dennoch Sachschaden. Die Wohnung der 78-Jährigen ist auf Grund der Rauchentwicklung vorerst nicht bewohnbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

Pkw beschädigt

Greiz (ots). Im Zeitraum vom Samstag zum Sonntag bewarf ein bislang unbekannter Täter einen im Stadtbachring Zeulenroda geparkten Pkw VW mit einer Bierflasche. Dabei wurde die Scheibe der Fahrertür beschädigt. Hinweise zu dem Unbekannten nimmt die Polizeiinspektion Greiz, Telefon 03661 6210, entgegen.

Einbruch in Gartenlauben

Greiz (ots). Zwischen dem 21.und 24. März versuchten bislang unbekannte Täter, in zwei Gartenlauben der Triebeser Gartenanlage Am Osthain einzudringen. Während sie an einer Laube scheiterten, gelangten sie in die Zweite. Nach einem bisherigen Überblick wurde nichts entwendet. Es entstand Sachschaden. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Greiz, welche die Ermittlungen aufgenommen hat, Telefon 03661 6210, erbeten.

Hinterlasse einen Kommentar