Darmerkrankung – künstlicher Darmausgang – Stoma
Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe Darmerkrankung – künstlicher Darmausgang – „Stoma“ findet am Dienstag, den 28. März, um 13:30 Uhr in der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen der Ehrenamtszentrale der Stadt Gera (Kornmarkt 7, 07545 Gera) statt. Gespräche zu krankheitsspezifischen Problemen und allgemeine Informationen stehen im Mittelpunkt des Gruppentreffens. Betroffene und deren Angehörige sind hierzu herzlich eingeladen. Um eine Voranmeldung über die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen der Ehrenamtszentrale wird gebeten. Diese ist unter der Telefonnummer 0365 – 838 1074 zu erreichen.
Angehörige um Suizid
Sie haben einen nahen Angehörigen, Freund, Bekannten durch einen Suizid verloren und kommen mit dem Verlust nur sehr schlecht zurecht? Eine Selbsthilfegruppe kann helfen, dass Sie mit Gleichgesinnten und Betroffenen über Ihren Kummer und Ihre Probleme reden können. Die Selbsthilfegruppe für Angehörige um Suizid trifft sich das nächste Mal am 28. März um 17 Uhr in der Ehrenamtszentrale der Stadt Gera (Kornmarkt 7, 07545 Gera).
Eine Selbsthilfegruppe ist ein Verbund von Gleichgesinnten, die sich zu Gesprächen treffen und sich gegenseitig Hilfe und Unterstützung geben können, um ihre Probleme zu bewältigen. Die Gruppe wird ehrenamtlich, ohne professionelle Hilfe, geleitet. Die Möglichkeit zur Durchführung von gemeinsamen Veranstaltungen, Vorträge durch Fachpersonal besteht.
Bei Interesse wird um eine Voranmeldung über die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen der Ehrenamtszentrale, Telefon 03 65 838 1074, Frau Hofmann, E-Mail: KontaktstelleSelbsthilfegruppen@gera.de gebeten.


Hinterlasse einen Kommentar