Apoldaer Polizeimeldungen vom 30. März 2023

Verletzter Junge in der Herressener Promenade

Apolda (ots). Am gestrigen Mittwoch wurde der Polizei Apolda durch die Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass ein kleiner Junge in der Nähe der Herressener Promenade gestürzt sei. Die Beamten der Polizei Apolda wurden zur Klärung der Personalien des gestürzten Jungen hinzugezogen. Der Achtjährige wurde durch Rettungssanitäter zur Behandlung in das Robert Koch Krankenhaus gebracht und die Angehörigen des Jungen wurden sofort durch die Polizeiinspektion Apolda benachrichtigt. Im Laufe des Tages wurde durch einen Eintrag in den sozialen Netzwerken bekannt, dass es zu einer mutmaßlichen Körperverletzung in der Herressener Promenade gekommen sei, wobei der Polizei kein Körperverletzungsdelikt gemeldet wurde. Durch eine genauere Recherche stellte sich heraus, dass es sich bei der betroffenen Person in dem Social Media Eintrag um den achtjährigen Jungen des Sturzgeschehens handelte. Durch einen besorgten Angehörigen wurde in jenem Eintrag diese vermeintliche Straftat geschildert sowie die Bevölkerung gewarnt. Nach aktuellem Erkenntnisstand und umfangreichen polizeilichen Maßnahmen werden die Ermittlungen zum jetzigen Stand in alle Richtungen geführt. Zeugen, welche den Vorgang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Apolda zu melden (Telefon 03644/541-0).

Dachdeckerlehrling stürzt vom Dach

Apolda (ots). Gestern gegen 12:30 Uhr wollte ein 18-jähriger Dachdeckerlehring eine Holzplatte auf dem Dach befestigen. Er rutschte er auf jener Platte aus und fiel von der 4. Etage in die 3. Etage. Dabei verletzte er sich am Rücken. Nach erster Begutachtung hat der junge Mann mehrere Wirbelbrüche erlitten. Er wurde umgehend ins Robert-Koch-Krankenhaus in Apolda gebracht und nach erfolgter Untersuchung anschließend ins Klinikum nach Jena verlegt. Der Unfall konnte durch mehrere Zeugen auf der Baustelle beobachtet und eine Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden. Die genaue Ursache des Sturzes ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen des Amts für Arbeitsschutzes.

Kabel von Solaranlage gestohlen

Apolda (ots). Dem Eigentümer eines leerstehenden Industriegebäudes in der Louis-Opel-Straße, Ecke Bukarester Straße wurden die Leitungskabel seiner Solaranlage gestohlen. Insgesamt waren rund neun Meter Kupferkabel im Wert von etwa 2.000 Euro herausgeschnitten und entwendet worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Apolda zu melden (Telefon 03644/541-0).

Hinterlasse einen Kommentar