Heilige Elisabeth im Frauenkreis Bernsgrün

Die Freude über das Kommen der Mittelgruppe der evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ Bernsgrün war sowohl bei den Mädchen und Jungen mit ihren Erzieherinnen Annett Schauerhammer und Sarah Pahlke als auch den Frauen des Frauenkreises der Kirchgemeinde Bernsgrün in der Kirche groß.

„Wir haben uns in den vergangenen Wochen mit der heiligen Elisabeth von Thüringen beschäftigt und wollen euch nun singend und spielend aus ihrem kurzen und schweren Leben berichten“, so Schauerhammer. Was folgte waren beeindruckende Szenen aus Elisabeths Leben, das von Glauben und Nächstenliebe und selbstloser Liebe zu Armen und Kranken geprägt war. Auch die Legende vom Rosenwunder zeigten die kleinen Akteure eindrucksvoll auf. Bei den Liedern wurden die Frauen aktiv zum Mitsingen einbezogen.

„Obwohl die Geschichte schon 1000 Jahre alt ist, bleibt sie aktuell. Es ist wichtig zu helfen, zu teilen und barmherzig zu sein“, fasst Erzieherin Schauerhammer am Ende zusammen.

Die Frauen dankten den Kids mit viel Beifall, Obst und Nascherei. Vor der Aufführung der Kitagruppe hatten sie sich ebenfalls mit der heiligen Elisabeth von Thüringen beschäftigt.

Text/Foto: Gabriele Wetzel

Hinterlasse einen Kommentar