Unberechtigt gefahren
Saale-Holzland-Kreis (ots). Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde festegestellt, dass es einem Fahrer an der entsprechenden Fahrerlaubnis mangelte. Der 37-Jährige fuhr ein Gespann aus einem Transporter und einem Anhänger. Im Bereich Rauschwitz im Saale-Holzland-Kreis fiel dieses einer Streifenwagenbesatzung auf, welche die Kontrolle durchführte. Am Gespann an sich konnten keine Mängel festgestellt werden. Beim Fahrer schon eher, denn dieser hatte lediglich die Erlaubnis ein Fahrzeug bis 3,5 Tonnen zu führen. Das Gespann brachte jedoch knapp 7 Tonnen auf die Waage. Auf Nachfrage gab der 37-Jährige an, dass der originäre Fahrer zu müde war und er deshalb hinters Steuer stieg. Dies schützte ihn jedoch nicht vor der fälligen Anzeige.
Tür beschädigt geparkten Porsche
Saale-Holzland-Kreis (ots). Auf einem Tankstellengelände in Stadtroda kam es zu einer Beschädigung eines Fahrzeuges. Der Nutzer eines Pkw Porsche stellte sein Fahrzeug Donnerstagmittag ab und begab sich in das Tankstellengebäude. Hier konnte er beobachten, wie ein Pkw Ford neben seinem Fahrzeug hielt. Nachdem die Beifahrerin des Fords ihre Tür öffnete, stieß diese gegen den geparkten Porsche. Im Anschluss entfernte sich die Fahrerin des Pkw jedoch, ohne ihren Pflichten als Unfallverursacherin nachzukommen. Am Porsche entstand Sachschaden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Brand in Kahlaer Bahnhofstraße
Saale-Holzland-Kreis (ots). In den späten Donnerstagabendstunden wurde ein Gebäudebrand in der Kahlaer Bahnhofstraße gemeldet. Der Brand ging von einem Abstellraum aus. Eine Person konnte im Nahbereich angetroffen werden, bei welcher die Vermutung bestand, dass sie zumindest am Brandort war. Im weiteren Verlauf erhärtete sich der Verdacht gegen den angetroffenen 57-Jährigen, dass dieser die Brandursache setzte. Der Mann gab an, dass er aufgrund aktueller Obdachlosigkeit den Abstellraum als Schlafplatz nutzen wollte. Vor der Nachtruhe konsumierte er Alkohol und Zigaretten. Als er eine Kippe wegschnipste, geriet Unrat in Brand, welchen er nicht eigenständig löschen konnte. Der hinzugerufenen Feuerwehr gelang dies, ohne das die Gebäudesubstanz Schaden davontrug. Die Ermittlungen gegen den 57-Jährigen wurden aufgenommen.

Hinterlasse einen Kommentar