Plauen. Der Startschuss für die Anmeldung zum 11. Firmenlauf der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG in Kooperation mit dem Kreissportbund Vogtland e.V. ist am heutigen Samstag erfolgt. Die Anmeldung zum beliebten Lauf rund um das Vogtlandstadion ist wie gewohnt über die Webseite www.vogtland-hautnah.de möglich.
„Wir rufen alle regionalen Firmen auf, sich mit uns gemeinsam am 30. August 2023 auf die Strecke zu begeben. Das Starterfeld können wir in diesem Jahr wieder auf 4.000 Läufer aufstocken.“, so Andreas Hostalka, der als Vorstandsmitglied der Bank auch selbst wieder auf die Strecke gehen wird.
Die Startgebühr wurde in diesem Jahr trotz gestiegener Kosten nicht erhöht und beläuft sich auf 12,95 Euro. Die Einnahmen aus der Startgebühr nutzt die Genossenschaftsbank zur Deckelung der Kosten für die Zeitnahme, die Produktion der Transponder und Startnummern sowie für die Genehmigungen, die Sanitätsabsicherung und die Streckensperrung. Gelaufen wird auch 2023 für einen guten Zweck, denn pro Läufer spendet die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG im Nachgang drei Euro an die Stiftung „Hilfe für krebskranke Kinder im Sächsischen Vogtland e.V.“.
In sechs verschiedenen Kategorien werden wieder die drei fittesten Firmen gesucht. Hierbei geht es nicht um Schnelligkeit, sondern darum, dass so viele Mitarbeiter wie möglich aus der Firma animiert werden und innerhalb von einer Stunde die Strecke absolvieren. Aus der Quote der teilnehmenden Firmen werden die Sieger ermittelt.

Alle Informationen zum 11. Firmenlauf der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG finden Sie unter www.vogtland-hautnah.de und auf der Facebook-Seite der Genossenschaftsbank.

Hinterlasse einen Kommentar