Geraer Polizeimeldungen vom 3. April 2023

Einbrecher auf frischer Tat gestellt

Gera (ots). Geraer Polizisten kamen am 31. März gegen 9 Uhr in der Zwötzener Straße zum Einsatz. Dort stellten sie einen Mann (67) fest, der in eine mit Bauzäunen umschlossene Gartenanlage eingebrochen war. Er demontierte bei einer Gartenlaube Holzplatten und verlud diese in seinen Pkw. Außerdem entwendete er einen Spaten. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein.

Werkzeuge und Radio aus Garage gestohlen

Gera (ots). In der Seydelstraße verschafften sich Unbekannte über das Wochenende (31. März, 15:30 Uhr, bis zum gestrigen 2. April, 14:30 Uhr) Zugang zu einer Garage. Aus dieser entwendeten sie ein Baustellenradio sowie vier Werkzeugkästen. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute. Die Polizei in Gera (0365/ 820-0) leitete Ermittlungen ein und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.

Fahrradfahrer kollidiert mit Außenspiegel

Gera (ots). Am gestrigen Sonntag befuhr gegen 5:55 Uhr ein 51-Jähriger mit seinem Pkw VW die Hainstraße. An einem dortigen Andreaskreuz musste er verkehrsbedingt halten. Zeitgleich befuhr ein Fahrradfahrer (46) ebenfalls die Hainstraße und stieß mit seinem Rad gegen den linken Außenspiegel des VW. Hierdurch kam der Radfahrer zu Fall und verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen kam zur ärztlichen Behandlung zum Einsatz. An dem Pkw entstand geringer Sachschaden. 

Hinterlasse einen Kommentar