Altenburger Polizeimeldungen vom 10. April 2023

Zahlreiche Einbrüche am Osterwochenende

Altenburg (ots). Eine Vielzahl von Einbrüchen musste die Polizei über das Osterwochenende verteilt aufnehmen. Im gesamten Stadtgebiet von Altenburg wurden in Mehrfamilienhäusern mehrere Keller aufgebrochen. Beute der unbekannten Täter waren zumeist Fahrräder, Werkzeug und Getränke. In der Stadthalle „Goldener Pflug“ wurde zudem ein Zigarettenautomat aufgebrochen und dessen Inhalt entwendet. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls.

Unbekannte zünden Container an

Altenburg (ots). In der Nacht von Sonntag zu Montag mussten Feuerwehr und Polizei zu verschienden Containerbränden ausrücken. Unbekannte zündeten sowohl einen Kleidercontainer sowie Papiertonnen an unterschiedlichen Orten im Stadtgebiet an. Der Kleidercontainer wurde dabei beschädigt und mindestens eine Papiertonne, die vor dem Kindergarten in der Liebermannstraße stand, vollständig zerstört. Zeugen, die sachdienliche Angaben oder Hinweise zu möglichen Tätern geben können, werden geben, sich mit der Polizeiinspektion Altenburger Land in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Gymnasium

Altenburg (ots). In der Zeit von Donnerstag bis Sonntag brachen unbekannte Täter in das Friedrich-Gymnasium an der Geraer Straße ein. Dort wurde augenscheinlich zielgerichtet das Sekretariat aufgesucht und daraus ein Schranktresor samt Inhalt entwendet. Da der Tresor wohl sehr unhandlich und schwer sein soll, ist nicht auszuschließen, dass dieser in Tatortnähe noch geöffnet wurde. Passanten, welche einen derartig verdächtigen Gegenstand entdecken, werden geben, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzten. Ein Ermittlungsverfahren wegen Einbruchdiebstahls wurde eingeleitet.

Hinterlasse einen Kommentar