Jenaer Polizeimeldungen vom 11. April 2023

Fußgänger gegen Straßenbahn

Jena (ots). Am Montag gegen 18 Uhr kam es in Jena an der Haltestelle Bahnhof Göschwitz zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Fußgänger. Gerade in dem Moment, als die Straßenbahn ihren Halt beendete und bereits anfuhr, überquerte ein Mann die Gleise. Der 71-Jährige wurde von der Straßenbahn erfasst, kam zu Fall und verletzte sich. Zur Behandlung wurde er in das Krankenhaus gebracht.

Dreimal gelöscht

Jena (ots). Am Montagabend gegen 20:30 Uhr kamen Polizei und Feuerwehr im Bereich Richard-Zimmermann-Straße/ Paul-Schneider-Straße zum Einsatz. Dort hatte es in einer Hecke gequalmt. Die Ursache konnte nicht geklärt werden. Vorsorglich wurde die Hecke großzügig gewässert, um eine Brandentwicklung zu verhindern. Etwa eine Stunde später stellte die Polizei ein größeres Feuer an der Feuerstelle nahe des Sportstegs im Paradies fest. Als sich die Beamten näherten, rannten die dort versammelten Personen weg, so dass die Feuerstelle nunmehr unbeaufsichtigt war. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, um das Feuer zu löschen. Am Dienstag, gegen 01:15 Uhr, kam es in der Katharinenstraße/Talstraße zum Brand eines Müllcontainers. Personen konnten nicht festgestellt werden. Die Polizei ermittelt nunmehr wegen Sachbeschädigung.

Ein bisschen Cannabis

Jena (ots). Bei einer Personenkontrolle stellte die Polizei am Montagabend eine männliche Person fest, welche im Besitz einer geringen Menge von Cannabis war. Das Betäubungsmittel wurde beschlagnahmt und der 18-Jährige muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Hinterlasse einen Kommentar