Altenburger Polizeimeldungen vom 12. April 2023

Kellereinbruch im Mehrfamilienhaus

Altenburg (ots). Den Einbruch in seinen Keller meldete am gestrigen Dienstag ein 72-jähriger Anwohner aus der Goethestraße in Lucka. Demnach hatten sich die Diebe in der Zeit von Montag zu Dienstag gewaltsam Zutritt zu dem Kellerabteil des Mehrfamilienhauses verschafft und von dort unter anderem einen Rucksack und diverse Konservendosen gestohlen. Die Altenburger Polizei ermittelt zum Geschehen und nimmt Zeugenhinweise dazu unter der Telefon 03447 / 4710 entgegen.

Lkw rutscht in den Graben

Altenburg (ots). Beim Befahren der Landstraße 3095 von Neuenmörbitz in Richtung Chemnitz geriet gestern kurz nach 15 Uhr ein Lkw Mercedes alleinbeteiligt von der Straße ab und landete schließlich im Straßengraben. Der 58-jährige Fahrer verletzte sich hierbei und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Lkw selbst musste schließlich aus dem Graben befreit werden. Am Fahrzeug selbst entstand Sachschaden. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. 

Einbruchsversuch in Kindergarten

Altenburg (ots). Unbekannte Einbrecher hielten sich über das Osterwochenende im Bereich einer Kindertagesstätte in Haselbach auf, so dass die Altenburger Polizei die Ermittlungen einleitete. Eine Mitarbeiterin meldete den versuchten Einbruch bei der Polizei. Demnach versuchten die Täter im Zeitraum vom 6. bis 12. April offenbar gewaltsam in die Räumlichkeiten der Einrichtung in der Ramsdorfer Straße zu gelangen. Zum Glück scheiterten die Diebe, verursachten jedoch Sachschaden an zwei Fenstern. Die Altenburger Polizei (Telefon 03447 / 4710) sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Hinterlasse einen Kommentar