Randalierer an Haltestelle
Gera (ots). Eine Gruppe bestehend aus mehreren Jugendlichen randalierte gestern Abend gegen 23:30 Uhr im Bereich einer Haltestelle in der Wiesestraße. Dabei wurde Mülltonnen umgeworfen und mit einer Stange gegen die Verglasung der Haltestelle geschlagen. Beschädigt wurde zum Glück nichts. Als die Jugendgruppe bemerkte, dass ein Zeuge auf sie aufmerksam wurde, bedrohten sie diesen. Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten flüchteten die Jugendlichen. Die Geraer Polizei ermittelt nun zum Geschehen.
Katalysator von Golf gestohlen
Gera (ots). Ein grüner VW Golf geriet in den vergangenen Tagen ins Visier unbekannter Täter. Diese trennten von dem nicht zugelassenen und auf einem frei zugängigen Firmengelände im Eselsweg abgestellten Fahrzeug den Katalysator und entkamen damit unerkannt. Die Tatzeit lässt sich aktuell auf den Zeitraum vom 4. bis 11. April eingrenzen. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zur Diebstahlstat aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 829-0 entgegen.
Mercedes-Transporter gegen Mercedes-Pkw
Gera (ots). Im Zuge eines Abbiegevorganges in der Straße des Friedens kollidierte gestern Nachmittag gegen 14:45 Uhr ein Mercedes-Transporter (Fahrer 27) mit einem rechts neben sich befindlichen Pkw Mercedes (Fahrer 22). Beide Fahrzeuge touchierten sich seitlich und gerieten an den Bordstein. Aufgrund des entstandenen Schadens waren die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem verletzten sich beide Fahrzeugführer leicht und wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen übernommen.
350 Meter Kabel gestohlen
Gera (ots). Zwischen Ende März und dem 6. April verschafften sich Buntmetalldiebe widerrechtlich Zugang zu einer Baufirma in der Max-Bögl-Straße. Sie ließen circa 350 Meter Kabel von einer dort befindlichen Trommel „mitgehen“ und entfernten sich unerkannt. Seitens der Kripo Gera wurden die Ermittlungen zum Tatgeschehen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Dieben geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

Hinterlasse einen Kommentar