Polizeimeldungen für den Saale-Holzland-Kreis vom 14. April 2023

30-Jährige außer Rand und Band

Saale-Holzland-Kreis (ots). Am Donnerstagabend teilte ein Zeuge mit, dass ein Pkw VW entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung den Steinweg in Eisenberg befuhr, an Hauseingängen anhielt und der Fahrzeugführer daraufhin gegen die dort abgestellten Mülltonnen trat. Durch die Polizei konnte das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei stellte sich heraus, dass die Tat durch eine 30-jährige Frau begangen wurde und diese nicht nur gegen die Mülltonnen getreten, sondern auch die Kennzeichen an dem von ihr genutzten Mietwagen abgerissen hatte. All dies tat sie aus Wut darüber, dass ihr zuvor in einem Hotel die Übernachtung verwehrt wurde. Die Frau muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.

Transporterfahrer unter Alkoholeinfluss

Saale-Holzland-Kreis (ots). Donnerstagnacht konnte in Altenberga ein Transporter angehalten werden, dessen Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Pflichtwidrig entfernt

Saale-Holzland-Kreis (ots). Am Donnerstag in den späten Nachmittagsstunden kam es auf dem Parkplatz des OBI-Marktes in Eisenberg zu einer Unfallflucht. Eine bisher unbekannte Person fuhr mit ihrem Fahrzeug gegen einen abgestellten Pkw VW und entfernte sich anschließend pflichtwidrig vom Unfallort. Am VW entstand Sachschaden. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Saale-Holzland unter 036428 / 640 oder pi.saale-holzland@polizei.thueringen in Verbindung zu setzen.

Hinterlasse einen Kommentar