Polizeibericht für Jena und den Saale-Holzland-Kreis vom 17.04.2023

Jena

Auf frischer Tat gestellt

Jena (ots). Gegen Mitternacht von Sonntag auf Montag informierte ein Zeuge die Polizei über drei Personen, welche in der Herderstraße eine Hauswand besprühten. Bei Eintreffen des Beamten bestätigte sich die Ausgangsmeldung, die Hauswand trug drei Schriftzüge in grüner, roter und schwarzer Farbe. Anhand der Personenbeschreibung konnten im Nahbereich zwei Personen im Alter von je 18 Jahren gestellt werden. Aufgrund weiterer Beweise werden diese nunmehr als Tatverdächtige geführt. Auch konnten verschiedene Gegenstände sichergestellt werden. Die Ermittlungen laufen.

Touchiert und weggefahren

Sonntagmittag meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, da er in der Grietgasse einen Verkehrsunfall beobachtet hatte. Ein Pkw Renault hatte beim Ausparken einen Mercedes touchiert, im Anschluss jedoch die Unfallstelle pflichtwidrig verlassen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Saale-Holzland

Ungebetener Gast

Montagmorgen, kurz nach 4 Uhr, wurde in Kahla ein Hausfriedensbruch bekannt. Ein 41-Jähriger verschaffte sich durch das Übersteigen mehrerer Zäune sowie Paletten widerrechtlich Zutritt zu einem Gelände in der Fabrikstraße. Hier begab er sich durch eine Tür in ein Gebäude und bettete sich zur Ruhe. Durch den Eigentümer wurde dies jedoch bemerkt, welcher daraufhin die Polizei alarmierte, die den 41-Jährigen vom Grundstück geleitet. Die entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Ohne Versicherung unterwegs

Sonntagmittag fiel Beamten der Polizei Saale-Holzland in der Stadtrodaer Bahnhofstraße ein E-Roller auf. Bei der Kontrolle des 14-jährigen Fahrers kam sodann ans Licht, dass für das Gefährt kein Versicherungsschutz bestand. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Hinterlasse einen Kommentar