Stallung niedergebrannt
Saale-Holzland-Kreis (ots). In den frühen Montagabendstunden informierten Zeugen über eine brennende Scheune in der Ortslage Rattelsdorf. Vor Ort bestätigte sich der gemeldete Brand, es handelte sich jedoch um eine Stallung. In dieser waren Strohrollen gelagert. Durch das Feuer wurde die Stallung komplett beschädigt, der Sachschaden beläuft sich um unteren sechsstelligen Bereich. Zur Brandbekämpfung waren die Wehren Rattelsdorf, Weißbach und Stadtroda im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kripo Jena aufgenommen.
Unfall wegen Gegenverkehr
Saale-Holzland-Kreis (ots). Ein 26-jähriger Fahrer eines Lkw Mercedes war am Montagmittag auf der Landstraße aus Richtung Nennsdorf in Richtung Autobahnauffahrt Bucha unterwegs. Im kurvigen Bereich kam ihm dann ein blaufarbener Pkw entgegen, welcher zum Teil die Gegenfahrbahn nutzte. Daraufhin wich der 26-Jährige nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei kam es jedoch zur Kollision mit der Leitplanke, welche dadurch beschädigt wurde. Auch am Lkw entstand Sachschaden. Der Fahrer des unbekannten Pkw verließ die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Saale-Holzland unter 036428-640 oder per E-Mail an pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de zu melden.
Verkehrsinsel beschädigt
Saale-Holzland-Kreis (ots). Durch einen Zeugen wurde Montagmittag bekannt, dass die Verkehrsinsel in der Stadtrodaer Klosterstraße Beschädigungen aufweist. Dem Spurenbild zu urteilen, wurden diese durch ein noch unbekanntes Fahrzeug verursacht. Der Zeitraum kann auf die vergangenen fünf Tage, sprich ab dem vergangenen Mittwoch, datiert werden. Der unbekannte Fahrzeugführer verließ die Unfallstelle nach dem Ereignis pflichtwidrig. Hinweise nimmt die Polizei Saale-Holzland unter 036428-640 oder per E-Mail an pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de entgegen.
Falsch gekennzeichnet
Saale-Holzland-Kreis (ots). Das falsche Kennzeichen hatte am Montag ein 71-jähriger Fahrer eines Pkw-Anhänger-Gespanns angebracht. Bei der Kontrolle fiel auf, dass am Anhänger ein veraltetes und bereits entstempeltes Kennzeichen montiert war. Somit bestand weder eine Zulassung noch ein Versicherungsschutz für das Gefährt. Die entsprechenden Anzeigen wurden gefertigt.

Hinterlasse einen Kommentar