Altenburger Polizeimeldungen vom 19. April 2023

Sonnenschirm gestohlen

Altenburg (ots). Nicht ganz unvorbereitet agierte ein bislang unbekannter Dieb, als er sich in den vergangenen Tagen (15. bis 17. April) zum Tatort, einem Geschäft auf dem Markt in Altenburg begab. Offenbar mit dabei – sein Werkzeug. Mit diesem trennte er einen drei mals drei Meter großen Sonnenschirm ab, welcher fest im Boden verankert war. Ein Mitarbeiter bemerkte den Diebstahl und informierte die Altenburger Polizei. Diese leitete folglich ein Ermittlungsverfahren ein und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen (Telefon 03447 / 4710).

Frau bei Schlichtungsversuch geschlagen

Altenburg (ots) In einer Lokalität in der Ronneburger Straße von Schmölln entwickelte sich zwischen zwei Gästen (33, 40, beide männlich) ein verbaler Streit. Diesen trugen sie in der weiteren Folge mit ihren Fäusten aus. Als eine 62-Jährige schlichtend einschreiten wollte, bekam sie ebenfalls einen Schlag ab und wurde hierdurch leicht verletzt. Eingesetzte Polizisten trennten die Streithähne und forderten zwei Rettungswagen zur Behandlung der verletzten Konfliktparteien an. Sie leiteten überdies ein Ermittlungsverfahren gegen beide Männer ein. 

Pkw fährt in Gartenzaun

Altenburg (ots). Die 51-jährige Fahrerin eines Pkw VW befuhr am gesgtrigen Dienstag gegen 7:20 Uhr die Hauptstraße in Langenleuba-Niederhain. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Grundstückszaun. Sowohl am Pkw als auch am Gartenzaun entstand Sachschaden. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin des Pkw wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt.

Hinterlasse einen Kommentar