Geldbörse geraubt – Zeugen gesucht
Gera (ots). Die Ermittlungen zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 49 Jahre alten Mannes hat am 17. April die Geraer Polizei aufgenommen. Nach aktuelle Informationen befand sich der 49-Jährige am 15. April nach 9 Uhr auf dem Weg von einem Einkaufszentrum in der Heinrichstraße in Richtung Reichsstraße. Im Bereich des kleinen Parks unterhalb des Rutheniums in Gera wurde er plötzlich von zwei bislang unbekannten Täter angerempelt und der in der Hand mitgeführten Geldbörse beraubt. Der 49-Jährige kam hierbei zu Fall, wobei auch die mitgeführten Einkäufe zu Boden fielen und zum Teil unbrauchbar wurden. Samt Beutegut flohen die zwei Täter schließlich zurück in Richtung Heinrichstraße bzw. zum Baustellenbereich in der Reichsstraße. Nach Hinweisen des Zeugen verfolgten die Räuber ihn bereits seit der Heinrichsstraße. Unverletzt, jedoch vom Vorfall psychisch mitgenommen, begab sich der Geschädigte nach Hause. Am 17. April erstattete er schließlich Anzeige bei der Polizei.
Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Gera (ots). Aus noch ungeklärter Ursache kam gestern Mittag gegen 12:30 Uhr die Fahrerin (78) eines Pkw Opel auf der Reichstraße stadtauswärts auf Höhe der Gessentalstraße von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. In der Folge geriet der Pkw in das Gleisbett der Straßenbahn. Die 78-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer, ihr 82 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt. Beide Senioren kamen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Opel war zudem nicht mehr fahrbereit, wurde aus dem Gleisbett geborgen und abgeschleppt. Aufgrund des Unfalles musste die Straße teilweise voll gesperrt werden. Die Geraer Polizei (Telefon 0365 / 829-0) ermittelt zum Unfallgeschehen und sucht nach Zeugen, die Hinweise dazu geben können.
Handydiebstahl misslang
Gera (ots). Das Vorhaben eines 25-jährigen Ladendiebes endete am gestrigen Donnerstag mit einer Anzeige. Kurz vor 16 Uhr befand sich der junge Mann in einem Elektronikfachgeschäft in der Heinrichstraße. Ein I-Phone 13, das für interessierte Kunden ausgestellt war, riss er plötzlich vom Kabel, um damit das Geschäft zu verlassen. Ein Mitarbeiter bemerkte jedoch den Vorgang, hielt den Dieb auf und informierte die Polizei. Da gegen den 25-Jährigen zudem ein Hausverbot für das Geschäft bestand, machte er sich nicht nur des Ladendiebstahls, sondern zusätzlich des Haufriedensbruches strafbar.
„Elternabend“ bei der Polizei
Gera/Greiz/Altenburg (ots). Unter dem Motto „Schule vorbei – und jetzt?“ lädt die Landespolizeiinspektion Gera am 3. Mai 18 Uhr zum „Elternabend“ in die Theaterstraße 3 ein.

Hinterlasse einen Kommentar