Altenburger Polizeimeldungen vom 23. April 2023

Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten

Altenburg (ots). Am heutigen Samstagvormittag kam es in der Schmöllnschen Vorstadt aufgrund eines hohen Verkehrsaufkommens während des Bauernmarktes in Altenburg zu einem Auffahrunfall zwischen drei Pkw. Hierbei erlitten die Fahrerinnen des vorderen und mittleren Fahrzeugs leichte Verletzungen, die einer medizinischen Behandlung vor Ort bedurften. Die Unfallursache ist noch nicht abschließend geklärt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

E-Scooter-Fahrerin mit 1,67 Promille

Altenburg (ots). Letzte Nacht gegen 2:05 Uhr fiel den Polizeibeamten eine Frau in Altenburg auf, die in der Leipziger Straße einen E-Scooter mit diversen Ausfallerscheinungen lenkte. Ein anschließender Alkoholtest ergab 1,67 Promille, sodass die Blutentnahme im Klinikum folgte. Gegen die 41-jährige Beschuldigte wird ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Mann ohne Führerschein, aber unter Drogeneinfluss unterwegs

Altenburg (ots). Am Freitagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land einen Pkw-Fahrer in Altenburg. Dabei wurde festgestellt, dass der 53-jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein anschließender Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. In seinem Fahrzeug wurde weiterhin eine geringe Menge Marihuana sowie eine Softairwaffe aufgefunden. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus und die Beschlagnahme der verbotenen Gegenstände. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Hinterlasse einen Kommentar