Die Grande Dame des Musicals gastiert mit der Vogtland Philharmonie in der Wisentahalle
Schleiz. Schon vor gut einem Jahr lud die Kreissparkasse Saale/Orla zum Galakonzert mit der Vogtland Philharmonie und Stargast Angelika Milster nach Schleiz ein. Doch dann passierte, was nur zum Ausfall eines Konzertes mit Stargast führen kann: der Startgast wurde krank. Die Stimme war zwar schnell wieder auf der Höhe, aber die Findung eines Ersatztermins schwierig.
Doch nun kommen die Grande Dame des Musicals und das vogtländische Orchester an diesem Samstag, 29. April, 17 Uhr in die Wisentahalle und bringen einen breiten Querschnitt aus über 50 Jahren Showgeschichte auf die Bühne. Die bereits erworbenen Tickets haben weiterhin Gültigkeit, weitere gibt es noch über die Kreissparkasse Saale-Orla (Telefon 03663- 4610), die Stadtinfo „Alte Münze“ (Telefon 03663-428735), das Kulturamt Neustadt/Orla (Telefon 036481-85121) und online unter wisentahalle.de sowie an der Abendkasse.


Unter Leitung von Dirigent Andreas Pabst präsentieren über 60 Musikerinnen und Musikern der Vogtland Philharmonie und „die Milster“ ein Repertoire von der Tenorarie aus Nessun Dorma über Pop-Songs von ABBA und Rock-Nummern von Queen bis zu den großen Frauenrollen aus Evita, Cats oder Sunset Boulevard nun im orchestralen Gewand. Milster macht sich in der deutschsprachigen Erstaufführung von Andrew Lloyd Webbers Cats machte in Wien einen Namen, der ihr seither über 18 weitere große Partien und Titelrollen verschaffte. Doch auch in der klassischen und Schlagerwelt sowie in Film und Fernsehen oder als Synchronsprecher- und -sängerin ist sie beliebt. Für ihre großen Erfolge und Engagements erhielt sie Auszeichnungen, die von Goldenen Schallplatten und Stimmgabeln bis zum Bundesverdienstkreuz reichen. Sie veröffentlichte allein zwölf Studioalben und brachte mehrere Erfolgstitel heraus.

Hinterlasse einen Kommentar