Apoldaer Polizeimeldungen vom 1. Mai 2023

18-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Apolda (ots). Am gestrigen Sonntagabend gegen 19 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen den Ortslagen Utenbach und Kösnitz im Landkreis Weimarer Land zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Audifahrer kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in einen Bachlauf und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer verstarb dabei noch an der Unfallstelle. Seine zwei Mitfahrer (17/weiblich & 18/männlich) wurden durch den Unfall leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Straße war für circa drei Stunden vollgesperrt.

iPad weg

Apolda (ots). In den gestrigen Mittagstunden befand sich ein 35-jähriger Mann mit seinem Sohn in Apolda, Liechtensteiner Straße – Bereich Wendeschleife. Hier wurde ein ferngesteuertes Spielzeugfahrzeug getestet. Das iPad des Mannes wurde im Nahbereich abgelegt. Als er es wieder an sich nehmen wollte, war es weg. Derzeit wird von einer Diebstahlshandlung ausgegangen. Der Wert des iPad wird auf rund 600 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Apolda (Telefon 03644/541-0).

Tür hält stand

Apolda (ots). Im Zeitraum 29. April, 18 Uhr, bis 30. April, 9:30 Uhr, versuchten Unbekannte in ein Wohnhaus in der Apoldaer Schillerstraße 20 einzudringen. Hier wurde versucht, eine massive Holztür aufzuhebeln, was jedoch misslang. Ein Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro entstand. Die Polizei ermittelt. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Apolda (Telefon 03644/541-0).

Hinterlasse einen Kommentar