Leiter des Schmerzzentrums im Greizer Krankenhaus in Landesärztekammer gewählt

Dr. med. Ronald Krüger, Leitender Oberarzt des Departments für Schmerztherapie der Kreiskrankenhaus Greiz-Ronneburg GmbH vertritt in der Legislaturperiode 2023 bis 2027 den Landkreis Greiz in der Landesärztekammer Thüringen. Das ergab die Stimmenauszählung der Wahlen zur Kammerversammlung am 28. März 2023, wonach Dr. Krüger über die Wahlkreisliste 16 für den Landkreis Greiz in die Kammer gewählt wurde.

Dr. Ronald Krüger (Foto: © KKH Greiz)

Die Landesärztekammer Thüringen ist das Selbstverwaltungsorgan der Thüringer Ärzteschaft. Ihr gehören alle Ärztinnen und Ärzte Thüringens an. Die Kammer sorgt für Qualität in der ärztlichen Berufsausübung und der medizinischen Versorgung.

Bis zum 23. März hatten Thüringer Ärzte zum zehnten Mal seit Bestehen der Landesärztekammer des Freistaates die Möglichkeit, das Parlament der Thüringer Ärzteschaft, die Kammerversammlung, zu wählen. Um die 43 Mandate hatten sich 116 Kandidaten beworben. Alle Mitglieder der Ärztekammer waren wahlberechtigt, also 13.720 Personen.

Nach Auszählung der abgegebenen Stimmen steht das vorläufige Ergebnis der Wahlen zur Kammerversammlung fest und ist auf der Homepage der Landesärztekammer Thüringen unter www.laek-thueringen.de unter Wahl 2023 einzusehen.

Die neue Kammerversammlung tritt erstmals am 21. Juni 2023 zusammen. Dann wird auch der Vorstand der Landesärztekammer, inklusive der neuen Präsidentin oder des neuen Präsidenten von den Kammerparlamentariern gewählt.

Hinterlasse einen Kommentar