Kontrollen in Stadtgebiet von Jena
Jena (ots). Von Freitagabend bis zum heutigen Sonntagmorgen wurden mehrere Personen- und Fahrzeugkontrollen im Stadtgebiet von Jena durchgeführt.
In dem Stadtteil Lobeda konnten zwei männliche Personen im Alter von 18 Jahren festgestellt werden, welche im Besitz einer geringen Menge an Marihuana waren.
In dem Stadtteil Jena- Ost konnte eine männliche Person im Alter von 45 Jahren angetroffen und kontrolliert werden, welche ebenso im Besitz einer geringen Menge an Marihuana war.
In den drei Fällen erfolgte eine Beschlagnahme der Betäubungsmittel und es wurde ein Strafverfahren gegen alle drei Beschuldigten wegen des Besitzes von Marihuana eingeleitet.
Am Samstagmorgen des um 3:35 Uhr wurde ein Fahrzeug in der Erfurter Straße in Jena angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle konnte Alkoholgeruch bei der 26-jährigen Fahrzeugführerin festgestellt werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab schließlich 1,10 Promille. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Die Fahrzeugführerin muss sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Am Samstagabend um 22:30 Uhr wurde ein Fahrzeug im Burgauer Weg in 07745 Jena kontrolliert und beim 55-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Drogentest durchgeführt, welcher schlussendlich positiv auf Amphetamin ausfiel. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Der Fahrzeugführer muss sich jetzt wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz (0,5 Promille Grenze) verantworten.
LPI-J: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person
Jena (ots). Am Freitagvormittag des gegen 9:15 Uhr kam es auf der Stadtrodaer Straße in stadtauswärtiger Richtung zu einem Verkehrsunfall ohne Personenschaden. Aufgrund des Zusammenstoßes hatte eines der beteiligten Fahrzeuge das linke Vorderrad verloren, welches in der Folge über die Grünfläche auf die Gegenfahrbahn der Stadtrodaer Straße rollte. In dem Moment hatten zwei Fahrzeuge und ein Kleinkraftrad die Stadtrodaer Straße in Richtung des Stadtzentrums befahren. Das erste Fahrzeug hatte das rollende Vorderrad auf die Fahrbahn bemerkt und legte eine Gefahrenbremsung zur Verhinderung eines Zusammenstoßes ein. Das folgende Kleinkraftrad hatte das rollende Vorderrad nicht bemerkt, weshalb der 49-jährige Kradfahrer von der Gefahrenbremsung des vorausfahrenden Pkw überrascht wurde. Trotz der Einleitung einer Gefahrenbremsung konnte der Kradfahrer ein Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden Pkw nicht verhindern, in deren Folge das Kleinkraftrad auf das Fahrzeug aufbockte und auf dem Dach des Pkw zum Liegen kam, während der Kradfahrer über das Fahrzeug und auf dem Boden liegend gefallen war. Dabei hatte sich der Kradfahrer schwer verletzt – nicht lebensbedrohlich, welche eine medizinische Behandlung im Uniklinikum nach sich zog. Das hinter dem fahrenden Kleinkraftrad fahrende Fahrzeug konnte trotz einer Gefahrenbremsung den Zusammenstoß mit den vorausfahrenden Fahrzeugen nicht verhindern und war auf das bereits stehende (erste) Fahrzeug aufgefahren. Aufgrund des Unfalles war eine Umleitung des Verkehrs für etwa 30 Minuten notwendig. Ein Fahrzeug und das Kleinkraftrad waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Alle anderen Unfallbeteiligten – außer dem Kradfahrer – waren unverletzt geblieben.
Sachbeschädigung durch Graffiti
Jena (ots). In der Nacht von Freitag gegen 21 Uhr zum Samstag um 9 Uhr hatten unbekannte Täter eine Hausfassade und eine Sitzbank sowie einen Baum mit den Schriftzügen „ACAB“ und „Skate“ im Paradies – Vor dem Neutor – mit roter Farbe besprüht, wodurch ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstanden ist. Zum beschriebenen Vorfall werden Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641-811123 entgegen.

Hinterlasse einen Kommentar