Altenburger Polizeimeldungen vom 8. Mai 2023

Einbrüche in mehrere Einfamilienhäuser

Altenburg (ots). Drei Wohnhauser gerieten zwischen dem 5. Mai gegen 17 Uhr und dem 6. Mai gegen 9 Uhr ins Visier unbekannter Einbrecher. In allen Fällen verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu den Häusern in der Johannisvorstadt, der Carl-von-Ossietzky-Straße und der Lindenaustraße. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten diverse Elektronikartikel. Bei ihrer Tat verursachten sie Sachschaden. Die Kriminalpolizei (0365/ 8234-1465) hat die Ermittlungen zu den flüchtigen Einbrechern aufgenommen. Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen gemacht hat, wird gebeten, sich an die Kripo zu wenden.

Auto- und Radfahrer unter Alkoholeinfluss

Altenburg (ots). Am 5. Mai gegen 19:30 Uhr wurde der Fahrer eines Pkw Mazda in der Leipziger Straße kontrolliert. Dabei nahmen die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 51-jährigen Fahrzeugführer wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Die Beamten leiteten Ermittlungen ein.

Fahrräder aus Gartenlaube entwendet

Altenburg (ots). Im Zeitraum vom 6. zum 7. Mai drangen unbekannte Täter in eine Gartenlaube in der Erich-Mäder-Straße ein. Hier entwendeten sie zwei E-Bikes der Marke Cube in den Farben gold/ grau und grün/ schwarz. Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder den Vorgang möglicherweise gesehen haben, werden gebeten, sich unter Telefon 03447/ 471-0 zu melden.

Täter auf frischer Tat gestellt

Altenburg (ots). Altenburger Polizisten gelang es am Abend des 5. Mai gegen 22:40 Uhr in Nobitz, zwei Graffitisprüher zu stellen. Zuvor bemerkten Zeugen, dass die beiden Täter in der Altenburger Straße in der Bahnunterführung und auf ein Buswartehäuschen großflächig mehrere Schriftzüge mit weißer und grüner Farbe anbrachten. Die Zeugen hinderten die beiden 14-Jährigen an der Flucht und übergaben sie den hinzugerufenen Polizisten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden Beide an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Nun erwartet die Jugendlichen ein Strafverfahren.

Einbrecher in der Siegfried-Flack-Straße

Altenburg (ots). Im Zeitraum von Ende März bis zum vergangenen Sonntag (7. Mai) verschafften sich Einbrecher unberechtigt Zugang zum Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Siegfried-Flack-Straße. Dort öffneten sie schließlich drei Kellerräume und stahlen aus diesem uunter anderem mehrere Kisten mit Lego-Bausteinen, ein aufblasbares Kanu, eine Bassbox und Werkzeug. Unerkannt gelang den Dieben schließlich die Flucht. Die Altenburger Polizei ermittelt zum Geschehen und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03447 / 4710 entgegen.

Hinterlasse einen Kommentar