Einbrecher auf frischer Tat gestellt
Altenburg (ots). Einem aufmerksamen Anwohner fiel am heutigen Montagmorgen gegen 03:15 Uhr ein 21-Jähriger auf, der sich in einem Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Rosa-Luxemburg-Straße zu schaffen machte. Der Anwohner hielt den Einbrecher bis zum Eintreffen von Polizisten auf. Bei den anschließenden Maßnahmen konnten bei dem 21-Jährigen etliche Einbruchswerkzeuge aufgefunden werden. Des Weiteren gelang es den Ermittlern, ihm zurückliegende Einbruchsdelikte zuzuordnen. Die Ermittlungen dauern an.
Sachbeschädigung an öffentlicher Toilette
Altenburg (ots). Durch Unbekannte kam es in der Nacht von Samstag zu Sonntag zu einer Beschädigung einer Tür des öffentlichen WC auf dem Kornmarkt. Des Weiteren brachten die Täter ein Graffiti im Inneren an. Es entstand Sachschaden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Tatablauf geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 03447/ 4710.
Widerstand gegen Polizisten geleistet
Altenburg (ots). Polizisten aus Altenburg wurden gestern gegen 0:30 Uhr nach Löhmigen gerufen. Dort belästigte ein alkoholisierte 47-Jähriger (2,2 Promille) eine Anwohnerin. Als ihm die Beamten einen Platzverweis aussprachen, kam er diesem nicht nach. Vielmehr trat er in Richtung der Polizisten, als diese ihn abführen wollten. Schlussendlich kam er in Polizeigewahrsam und konnte dort seinen Rausch ausschlafen. Alle Beteiligten blieben unverletzt.
Diebstahl aus Vier-Seiten-Hof
Altenburg (ots). Eine Kabeltrommel, einen Reifensatz sowie einen Ölkanister erbeuteten Einbrecher bei ihrer Diebestour in der Dorfstraße von Heyersdorf. Sie verschafften sich hierzu zwischen dem 6. und dem 12. Mai gewaltsam Zugang zu einem Vier-Seiten-Hof. Dabei verursachten sie Sachschaden. Die Polizei in Altenburg ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03447/ 4710 zu melden.

Hinterlasse einen Kommentar