Apoldaer Polizeimeldungen vom 15. Mai 2023

Gullideckel herausgehoben

Apolda (ots). Am gestrigen Sonntagabend wurde der Polizei in Apolda mitgeteilt, dass eine männliche Person auf der Bahnhofstraße entlangläuft und Gullideckel heraushebt. Die Beamten setzte die Deckel wieder ein, die sich in der Fußgängerzone befanden und nicht den Straßenverkehr beeinflussten. Die Person konnte vor Ort nicht angetroffen werden. Nach Zeugenhinweisen konnte der Täter allerdings ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Stromdieb

Apolda (ots). Am Sonntagnachmittag meldete ein Hauseigentümer aus Apolda der Polizei, dass einer seiner Mieter Strom klaut. Dem Mieter sei bereits im Sommer letzten Jahres vom Energiebetreiber der Strom gesperrt worden. Der Mieter bediente sich einfach mit einem Verlängerungskabel, was in seiner Wohnungstür klemmte, an der Steckdose im Hausflur. Am Stromzähler im Flur war eindeutig ersichtlich, dass Strom entnommen wurde, weshalb das Kabel aus der Steckdose entfernt wurde. Wie lange der Mieter bereits den Strom klaute, konnte noch nicht festgestellt werden, da dieser nicht angetroffen wurde.

Erneuter Einbruchsversuch

Apolda (ots). Während der Streifentätigkeit wurde den Beamten der Polizeiinspektion Apolda mitgeteilt, dass in dem Zeitraum vom 13. zum 14. Mai in der Schillerstraße ein Einbruchsversuch in einem Mehrfamilienhaus stattgefunden hat. Auch diesmal versuchte ein Unbekannter, die Hauseingangstür aufzuhebeln. Diese hielt stand, so dass niemand in das Gebäude gelangte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Apolda (Telefon 03644/541- 0).

Hinterlasse einen Kommentar